Reefer 170 stinkt und Seeigel ist weg

  • Hallo,
    heute früh hab ich meinen Kugelseeigel noch gesehen und das Aquarium hat ganz normal gerochen.
    Gegen Mittag bin ich wieder nach Hause und hab mir schon gedacht was da so stinkt wie ich die Haustür rein bin.
    Wasser war nicht trüb, aber es hat total fischig gerochen.
    An Besatz war alles da bis auf den Seeigel.
    Kann es sein das der Seeigel in die Strömungspumpe geraten ist und es Ihn zerfetzt hat?
    Strömungspumpen hab ich zwei Jebao SLW20.
    Was sollte ich jetzt als nächsten Schritt machen?

  • Schau mal hinter das Becken ob er da irgendwo liegt ?

  • Hi,


    Seeigel können sich extrem gut verstecken.
    Denke nicht das der Seeigel daran wirklich Schuld ist.
    Weil recht viel war in den Seeigeln beim Abendessen nicht drinnen.
    Also wenn der stirbt, müßte es das Becken eigentlich verkraften
    WW würd sicher nicht falsch sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Alexander-Linz ()

  • Hi
    Ich hatte bei meinem Becken Geruchsprobleme wegen Kiesel- und sonstigen Algen. Vielleicht ist auch gar nicht der Seeigel die Quelle des Geruchs.


    Grüße
    Wolfgang

  • Hat sich der Igel denn wieder Blicken lassen ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!