Schwalbenschwänzchen aus Becken fangen

  • Wir müssen ganz dringend unser Schwalbenschwänzchen aus unserem Becken fangen.
    Wir haben zwar nur 2 davon in unserem Becken aber das eine davon dreht voll durch.
    Er geht pausenlos auf andere Fische und schwimmt wie gestört durchs Becken.
    Seine Schwanz und Rückenflosse verfärbt sich dabei fast schwarz.
    Unser ganzer Fischbesatz ist sehr gestresst von dem Fisch.


    Welche Fischfalle könnt ihr uns empfehlen?
    Kann uns vielleicht sogar jemand eine leihen und zuschicken?
    Wir schicken sie natürlich auch wieder zurück.


    Danke für eure Hilfe


    P.S das Bild ist so unscharf da der Fisch nicht einen Moment still hält


  • Ihr müsst immer auch den Restbesatz in Erwägung ziehen für evt. Unruhe.


    Bevor Du nun den falschen rausfängst, lieber nochmal genauer beobachten, ob da nicht ein anderer Fisch die Unruhe verursacht.
    Ansonsten ist der Chromis ja ein rechter Vielfresser. Genug Futter?


    Gruß,
    Matthias

  • Futter ist genug da.
    Er ist der einzige der so Agro ist.
    Alle anderen Fische halten sich schon sehr geduckt.
    Er greift auch die Strömungspumpe an oder den Scheibenreiniger.
    Den zweiten Chromi grengt er auch immer seitlich in die Ecke und stellt seine Rückenflosse auf.
    Ich würde das jetzt als Balzverhalten sehen.

  • Konnte ich bei mir auch beobachten, je dunkler die Flossen, desto agressiver sind sie.
    Aber fangen konnte ich auch noch keinen. Futter ist ein gutes Stichwort. Sie können keine Depots anlegen, deswegen geringe Mengen aber min. 4 mal am Tag.

    Red Sea Reefer 425 XL
    Deltec 1000i - Ecotech Vectra M1
    AI nero 5 + Ecotech MP40wQD
    2xOrphek V4 compact + 120cm Orphek Leiste
    Theiling rollermat compact 1
    AquaMedic 11W UV + RedSea reefdoser2
    Vertex Deluxe Puratek 200
    reefloat AWC 28 - ATU-Pro3-50
    ATI Versorgung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!