Montipora reverse sunset farblos

  • Ich habe auch 2 Montis, die sich komplett entfärbt haben aber noch leben.
    Andere Montis wachsen und gedeihen prächtig.


    Ich hatte auch schon Montis, die zuerst super gewachsen sind und dann schnell verstarben.
    Nachgesetzte identische Tiere leben heute noch und wachsen gut.


    Einen Reim kann ich mir darauf nicht machen.
    Zuerst dachte ich noch, es läge an der speziellen Monti Art, aber das alleine ist es wohl nicht.


    Grüße Jochen

  • meistens hängt das mit fehlenden Nährstoffen oder Licht zusammen. Was mir auffällt ist, dass du die pro nutzt. Hast du mal deinen kh-wert prüfen lassen? Ich meine nicht selber mit den ph-Tests. In meinem Bekanntenkreis hatten sehr viele das Problem, dass ATI zwar Werte von 8 angezeigt hatte, Tatsächlich aber nur 6 oder noch weniger vorhanden war. Das hängt bei ATI mit dem Ph-Wert zusammen, der mit Atemkalk wieder nach oben gedrückt wird und dann fälschlicherweise den falschen kh-Wert anzeigt.


    Rolf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!