Deltec kocht über

  • Hallo liebe Freunde,ich komm grade nach Hause und der Abschäumer kocht voll über,ich wollte den heute Abend den Topf sauber machen jetzt ist die gesammte Sch ....im Aquarium.Ich hab gedreht und gedreht an dem Einstellrad er beruhigt sich null.Ich weiss nicht was passiert ist nur das Becken ist von dem Dreck ganz trüb.
    Ich hab ihn auf Stufe eins laufen,selbst da ist der Schaum kaum zu bändigen,was nun ?

    Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man dran zieht .

  • Ich hab gestern Spurenelemente rein getan aber die benutz ich schon immer.Ich hatte grade von Nyos Planton in Pulverform ein winziges Löffelchen .
    Es lief alles so gut ich war richtig glücklich und nun das ,Michael ist das ,dass Loch unten ?Das ganze Becken ist voll mit Mikroblasen.Ich wollte eigentlich heute die Rückförderpumpe sauber machen weil die etwas brummt.Aber bin dann doch einkaufen gefahren.

    Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man dran zieht .

  • Bin schon wieder am heulen,alles war richtig gut,und nun das ,Michael,alles frei,Meutenpapa,hatte mir das wunderbar erklärt mit dem sauber machen.


    Nur werden jetzt meine Fische sterben alles trüb,und voller Microblasen,so ein scheiss Ärger.
    Schaum hängt ganz oben am Rand Wasserlevel in der Mitte.,läuft auf Stufe 1.

    Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man dran zieht .

  • Dreh an dem Rad, also so das der Wasserstand im Deltec niedriger ist, und nichts mehr überkocht


    War viel "Dreck" heute im Topf ?

  • Ich bin heim gekommen,und bin ins Wohnzimmer und hab dieses Plankton rein ein winziges Löffelchen., dann denk ich du musst noch den Topf vom Abschäumer leeren und was seh ich da alles im Becken alles trüb und voller Blasen.Und er kocht mit richtiger Wucht über.

    Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man dran zieht .

  • Ich hab gedreht und gedreht in alle Richtungen es hört nicht auf ,ja er war ziemlich voll Dreck.Ich versteh das nicht .

    Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man dran zieht .

  • Dienstag. hast du ihn sauber gemacht, dann lief doch alles.


    Nochmal weißt du wie voll der Topf denn heute war ? Das Plankton , hast das neu ?

  • Meinst du den Dreck oben drin? Nein das ist nicht neu!
    Ja Christian,alles war super,alles war gut ,er läuft jetzt auf Stufe 1,der Schaum steht trotzdem fast ganz oben.

    Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man dran zieht .

  • OK ChaosQueen, beruhige dich.


    setz dich vors Technikbecken, 2 mal tief an der Zigarette/ Joint ziehen, kräftigen Schluck oder besser halbe Flasche Bier leeren.


    Drehe das Rad weiter, so das der Wasserstand sinkt und der Schaum wieder normal steht. Abschäumer muss nun richtig arbeiten, hast ja den ganzen Dreck drinne

  • Christian,bist ein Schatz, alles lief super und dann bekommst wieder einen Rückschlag.


    Morgen kommt bestimmt der nächste Notruf,Rückförderpumpe,
    Ich lass ihn jetzt mal auf Stufe eins laufen,bis morgen.


    Immer und immer wieder tauchen Probleme wie aus heiterem Himmel auf.
    So ein Sch. .. :5_small18:

    Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man dran zieht .

  • Stooop :D , wir sind noch nicht fertig :D Setz dich wieder vors Technikbecken , aber schnelllo !


    Nun versuche doch mal den Deltec auf Stufe 2 zu schalten, das Rad wieder weiter langsam zurück drehen bis Schaum stimmt.
    Das machst du bis zur Stufe die du normal hast. Evtl. schaffst du es damit er bestmöglich abschäumt.


    Kuck mal wie weit du kommst.

  • Kuckuck, ich mal wieder mit Fragen im Gepäck,ich hab mein älteres Eheim verkauft,jetzt hab ich noch mein Schlafzimmer Eheim,ein Becken reicht mir völlig.
    Kann ich den Deltec 1000i reinsetzen ,den Abschäumer?Das ist so lästig jedes mal den Topf abdrehen.

    Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man dran zieht .

  • ab 500l Ja. Darunter musst schauen ob du ihn auf Stufe 1 oder 2 sinnvoll betreiben kannst. Reinigen (komplett zerlegen) vor dem Umsetzten ich habe meinen 600i nach einem Jahr mal gereinigt und konnte ihn direkt drei Stufen runter regeln.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!