Milka wird weiß

  • Hallo Zusammen,
    in den letzten beiden Tagen ist meine Hystrix fast komplett eingegangen. Die Milka wird leider auch am Fuß weiß und deshalb wende ich mich an euch.
    Die aktuellen Wasserwerte: NO3:10 , PO4: 0,03, KH:8,5, Ca: 425, Mg: 1350, pH:8,2.
    ansonsten hat sich die letzten zwei Wochen an den Wasserwerten und am Becken nichts getan.
    LG Frank

  • Wie lange ist die Milka da schon drin?


    Mir fällt da erstmal auf, das sie am Fuß den Ablegerstein überhaupt nicht überwachsen hat. Das ist schon mal nicht das beste Zeichen.


    Wenn Ableger nicht auch unten auf dem Stein Gewebe bilden, kann es häufig zu Problemen dieser Art kommen. Und womit ist PO4 gemessen?
    PO4 Mangel wäre auch noch eine Möglichkeit.

    Gruß Mark



    Reefer 250 SPS & LPS Beleuchtung: 1x Phillips Coral Care
    Sera Cube 130 LPS & Anemonen Beleuchtung: Giesemann Vervve (Außer Betrieb (09/20)
    Sera Cube 130 Weichkorallen & LPS Beleuchtung T5 (Sera) & Tunze 8850 (Außer Betrieb genommen (01/20)
    Juwel Rio 120 LPS & Anemonen Beleuchtung: Ecotech XR30G3 Pro + 2 T5 Röhren
    Dennerle Cube 60 l Weichkorallen Beleuchtung: AM Ocean Light (Außer Betrieb genommen 10/19)
    Aquamedic Blenny SPS&LPS&Hornkorallen Beleuchtung ATI Sirius X1
    300l DIY LPS&SPS&Weichkorallen Beleuchtung ATI Straton
    Reefer 170 LPS/Hornkorallen/Anemonen ; ATI Sirius X2

  • Sieht für mich nach Po4 aus. Oben. Noch gute Polypen und unten weiß...

  • Dann werde ich Morgen mal Sanko Nutri P kaufen. Um Phosphat schnell etwas anzuheben. Ich denke über Fütterung dauert das zu lange?!
    LG Frank

  • Kannst Du denn Kampfttentakel in der Nacht von Korallen darunter ausschliessen?

    Red Sea Reefer 425 XL
    Deltec 1000i - Ecotech Vectra M1
    AI nero 5 + Ecotech MP40wQD
    2xOrphek V4 compact + 120cm Orphek Leiste
    Theiling rollermat compact 1
    AquaMedic 11W UV + RedSea reefdoser2
    Vertex Deluxe Puratek 200
    reefloat AWC 28 - ATU-Pro3-50
    ATI Versorgung

  • 6 Woche ist keine lange Zeit, zumal die wie gesagt auf dem Foto keine gute Fußausbildung hat.


    Ich habe eine Seriotopora welche am Anfang trotz optimaler Werte stark von unten degenerierte, und sich 6 Monate noch so gerade mehr schlecht als recht hielt.
    Und auf einmal, so nach 8 Monaten explodierte die im Wachstum aus den Resten. Es können auch immer Anpassungsprobleme sein, je nachdem aus was für einem Becken die Koralle kommt.


    Muss man bei so kurzen Standzeiten auch mal mit einkalkulieren.

    Gruß Mark



    Reefer 250 SPS & LPS Beleuchtung: 1x Phillips Coral Care
    Sera Cube 130 LPS & Anemonen Beleuchtung: Giesemann Vervve (Außer Betrieb (09/20)
    Sera Cube 130 Weichkorallen & LPS Beleuchtung T5 (Sera) & Tunze 8850 (Außer Betrieb genommen (01/20)
    Juwel Rio 120 LPS & Anemonen Beleuchtung: Ecotech XR30G3 Pro + 2 T5 Röhren
    Dennerle Cube 60 l Weichkorallen Beleuchtung: AM Ocean Light (Außer Betrieb genommen 10/19)
    Aquamedic Blenny SPS&LPS&Hornkorallen Beleuchtung ATI Sirius X1
    300l DIY LPS&SPS&Weichkorallen Beleuchtung ATI Straton
    Reefer 170 LPS/Hornkorallen/Anemonen ; ATI Sirius X2

  • Das gesamte Polypenbild ist ja nicht schlecht.
    Du kannst sie bis ins gesunde Gewebe abkneifen und neu aufsetzen. Die sind recht unempfindlich.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Schau' auch mal ob sie an der Stelle evtl. direkte Strömung bekommt, das mögen die auch nicht so gerne.

  • Hallo Frank,
    was ist aus der Geschichte geworden? Ich habe gerade das gleiche Problem, denke ich jedenfalls.


    Gruß
    Christian

    Dennerle Nano Cube 60
    Aqua Medic EcoDrift 4.2
    Aqua Medic aquarius 30 + Controller
    EHEIM skim350
    EHEIM thermocontrol Reglerheizer 75
    EHEIM reeflexUV 350

    EHEIM Universalpumpe 300-1046

  • Ahoi Chriistian ^^


    Ein Bild würde evtl. schneller helfen. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!