Borstenzahndoktor krank?

  • Hi
    Ich habe bei meine Händler einen Ctenochaetus tominiensis gesehen. Der sah leider sehr mitgenommen aus. Aber ich wollte ihm eine Chance geben.
    Eingesetzt war erfolgreich. 24h in Schwimmschule wo er wenig Norialge annahm.
    Dann frei gelassen. Er hat auch seine platz angenommen. Hat einen Rückzugsort wo er Ruhe hat. Außerhalb zeigt der Hawaii wieder schnell das er der Chef ist. Dann zieht sich der tomini zurück. Keine direkten Kämpfe. Er wird nur vertreiben.
    Hab ihm eine Alge direkt vor die Nase gehangen. An FroFu hat er wenig bis kein Interesse.
    Ab und an kam er etwas raus und hat ein wenig an der Deko geschnappelt.


    Heute hab ich ihn mit ungewöhnlich weit geöffneten Maul gesehen. Ich weiß nicht ob er frisst.
    Was kann ich tun? Hat er einen Infekt am Maul? Was kann man tun?
    36W UV läuft seit längerem direkt im hauptbecken mit!



    SPS Hauptbecken: DIY Weißglas 295x70x55
    - 5x ATI Straton - Tunze 6105 - Tunze Stream 3 - Deltec 3000i - Jebao DCP-10000 -
    - Tunze Osmolator - Aqua Medic T controller twin 2018 - GHL Doser 2.1 4-fach -

    2 Mal editiert, zuletzt von -Saithron- ()

  • hi,


    nun, wenn du borstenwurmstacheln im mund hättest, würdes du auch....;-)


    er scheint auch ansätze von pünktchen zu haben (stress?).


    algen frist er senbstmurmelnd nicht, da er mit seinen "borstenzahähnen" nur die deco ablutscht.


    frofu oder trockenes - was er gewohnt war - ist zu geben.


    ergänzung: ggfls. lutscht er auch noriblätter ab oder nimmt fein geschitzelte solche (flockenfuttergröße).

  • Weiß ehrlich nicht genau wie das funktioniert :D


    Der weisskehl hatte auch direkt Blätter gefuttert. An der Deko habe ich aktuell eine Menge.
    Dann hoffe ich das er genug von den Steinen zupft. Da wäre genug.


    Ja er hat noch Pünktchen. Auch noch Kampfspuren... er sah wie gesagt echt nicht gut aus. Aber er kann man ein wirklich schöner werden.

    SPS Hauptbecken: DIY Weißglas 295x70x55
    - 5x ATI Straton - Tunze 6105 - Tunze Stream 3 - Deltec 3000i - Jebao DCP-10000 -
    - Tunze Osmolator - Aqua Medic T controller twin 2018 - GHL Doser 2.1 4-fach -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!