Knoblauch verfüttern

  • Hallo zusammen,


    meine gestern frisch gelieferte Korallengrundel hat leider Pünktchen (siehe Bild) und frisst nicht (FroFu Artemia).


    Bevor ich mich jetzt ans Schneidebrett wage und versuche Ihr Frofu mit Knoblauch zu verabreichen, welche Menge an Knoblauch verwendet man da? Ich will jetzt nicht unbedingt, dass meine Korallen (insbesondere die Sandanomene und die Tubastrea) davon zuviel abbekommen oder ist das total unbedenklich?


    Zusätzlich dazu was nehmen denn eure Korallengrundel so an Futter? Meine letzte war eigentlich total unkompliziert (Frofu, Flockenfutter, Krabbenringe, is alles gefressen worden), ggf. ist die jetzige ja auch nur etwas wählersich ;(


    Gruß
    Daniel

  • In erster Linie wird sie wohl kleines bis mittelgroßes Frostfutter nehmen, also Artemia und nicht zu große Mysis. Das ist ziemlich erstaunlich wie große Brocken in so eine kleine Grundel passen. Mit kleineren Sorten habe ich nicht so viel Erfahrung, da holt sich die Grundel auch selbst, was sie braucht, da sie bei mir im Refugium leben.


    Wenn Du Glück hast nimmt sie auch Flockenfutter oder Pellets.


    Gönne der kleinen jetzt erst mal etwas Ruhe und möglichst wenig Stress und biete ihr etwas Abwechslung im Futter, um zu sehen, was sie nimmt.


    Gruß
    Sandy

  • Ja das mit der Ruhe ist der Plan, nebenzu Versuch ich ihr a bissle was gutes zu tun bzgl Futter, ggf kann ich von dehner montags noch passendes Frofu besorgen falls die was dahaben.


    Danke


    Daniel

    Trust me - i´m an engineer. :closed:


    Fluval M40 mit Algenrefugium, ohne Abschäumer und einer Hypernova 34 W ( aufgelöst Fluval Spec 10 mit einer Zetlight ZN1702)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!