Tangfeilenfisch ..... verwirrt

  • Hallo Zusammen,


    lange ist es her das man was von mir gehört hat =). Läuft auch alles super bis naja ...... Habe heute einen Tangfeilenfisch eingesetzt (mit wasserangleich usw) aber irgendwie schwimmt der Null sondern lässt sich ledigleich treiben .... das find ich bis dato auch alles noch nicht so schlimm, was mir bedenken gibt ist seine "krumme Haltung" sein Hinterteil ist total krum .... ich mein er ging nach 10 Minuten schon an die erste Glasrose und hat sie mal angeknabbert aber wie gesagt eigentlich sind das ja mehr scheue Kandidaten....


    Hier mal paar bilder.



    Also die Flosse hinten bewegt sich halt gar nicht ......

  • hi!


    schreckt mich derweil nicht, die haben ein schon wirklich eigenes Verhalten...


    Weiter beobachten, schwimmen ja nicht in dem Sinne wie normale Fische! ;)


    LG

  • Ich wette Geld drauf, dass deine Xenia spätestens nachdem die Glasrosen weg sind auch verschwinden werden;) Hin und wieder zupft meiner auch an Polypen meiner Milka rum(aber nicht viel und unregelmäßig).


    Schon ein eigenartiger Fisch, aber hab ihn lieb gewonnen.

    Liebe Grüße


    Micha

  • Hallo,
    da ist sehr wahrscheinlich alles in Ordnung.


    Ich habe meinen jetzt gut ein Jahr und er zeigt genau das Verhalten, dass du beschreibst. Steht unter den Korallen wie ein Helikopter ohne das sich vermeitlich eine Flosse bewegt. Was nicht stimmt, musst mal die Seitenflossen beobachten. Bei ihm rotieren da so Flimmerhärchen...
    Die Heckflosse hat er dabei oft abgewinkelt. Sieht aus, als hätte er sich den Rücken gebrochen.


    Und wenn er dann mal wo hin will, oder sich vor den Kindern vorm dem Becken erschrickt, macht er die Heckflosse auch gerade... und wird dabei so schnell das du ihn fast nicht mehr siehst...:)


    Sind schon coole Gesellen.

    Viele Grüße vom Bodensee
    Marc :D

    Einmal editiert, zuletzt von Marc ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!