Hilfe - Crispa stülpt Inneres nach außen

  • Hallo!
    Meine Hetractis Crispa "entbindet" gerade eine sehr große strukturierte gehirnähnliche Masse.... . Kann mir jemand sagen was das ist?
    ich habe sie seit drei Wochen und schon mehrmals hat sie kleine, ca. 1cm große gräuliche Kugeln ausgeschieden. Sie hat sich immer wieder schnell davon erholt. Aber heute ist es ein riesengroßer Batzen...was kann das sein?? Soll ich versuchen, das Zeug abzustreifen??


    Ich habe die Crispa für meine Clownfische angeschafft, die aber konsequent in keine Anemone hineingehen(Quadricolor ist schon 3Monate vorhanden) auch für diese interessieren sie sichbisher nicht. Also - daher hat sie keinen Stress! Verändert habe ich auch nichts.


    Becken steht seit März 15, 300l
    vornehmlich mit LPS besezt, die alle sehr gut aussehen
    Wasserwerte wie immer stabil, noch nie irgendwelche gravierenden Probleme gehabt
    KH 7,5
    Salz 34%
    Ca 400
    ph 8,5
    Nitrat unter 0,5
    Phosphat n.n.
    Beleuchtung : Giesemann Teszla XT
    Abschäumer Bubble magnus 150pro
    Strömung: Jebao R8

  • sie scheint ihren verdauungsapparat nach aussen gedreht zu haben.


    das sieht man hin und wieder mal.


    hattest du sie gefüttert oder ist sie im stress?


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • ...Nachtrag...ich habe sie bisher nicht gefüttert!


    Nein, sie hat überhaupt keinen Stress...gestern sah sie noch richtig gut aus!


    Gr. InesE





    Edit vom Mod: Beiträge zusammengefügt. Bitte vermeidet Doppelposts und nutzt die Editierfunktion.

  • Leider ist sie heute fast hin...sie hat noch mehr nach außen gestülpt und sich auch losgemacht...ich glaube morgen kann ich sie wegschmeißen...
    Ines

  • Da kannst du leider wohl von ausgehen.


    Ist bei mir auch schon 2 mal passiert, ohne irgendwelche sichtbaren oder messbaren Ergebnisse.
    Seitdem lasse ich die Finger davon, obwohl sie sehr schön aussieht.


    Sorry

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!