Korallen sterben

  • hallo ich hatte ja letzte tage ,ein foto von meinem algen problem gemacht


    danach habe ich ein stück dieser alge mit der pflanzenzange aus dem becken geholt,
    und wie empfolen in alkhol gelegt , und dann den rest abgesaugt ! ( der alkohol wurde rot )


    aber seit dem gehen meine korallen nicht mehr auf
    und meine schöne euphyllia ist nur noch das sklett über


    was kann ich tun, brauche dringend rat ???



    gruß markus

  • Guten Morgen Markus,


    wichtig zu wissen wären deine Wasserwerte und vielleicht könntest du ja Bilder von den Korallen machen?!

  • Also ich zwar eher der LPS-Leihe aber für mich sieht das nach zu "sauber" aus .. LPS mögen ja anderes verhältnisse als SPS .. Futter .. Nährstoffe etc.
    Ih würde sagen, wenn die SPS gut stehen hast du ein Nährstoffproblem .. Cyanos unterstreichen das meiner Meinung nach.


    Grüße

    Grüße aus Wesel :EVERYD~16:

  • hallo ,es ist eine bakterien blüte, das ist mir grade beim bildermachen aufgefallen ,
    ich denke mal das ich beim rausholen der alge (cyanos ) mit der pflanzen zange etwas in gang gesetzt habe !


    was kann ich tun um die restlichen korallen zu retten?


    einen uv klärer habe ich grade gereinigt und direkt angeslossen


    gruß markus

  • Hm, ob wegen einer Bakterienblüte gleich die Korallen sterben? Die UV sollte da recht schnell helfen.


    Zeig doch bitte trotzdem mal ein Bild von Deinem Becken...


    Wie geht es denn den anderen Korallen?

    Grüße


    Michl

  • hey , ich werde gleich mal ein foto machen,


    aber im moment sehen alle korallen schlecht aus !


    kann es sein das die cyanos irgendwas abgegeben hat ,


    weil bevor ich sie rausgeholt, und den rest abgesaugt habe,
    standen alle korallen super
    ps. ich habe noch ein ozon , würde es sinn machen,
    es auch anzu schließen



    gruß markus

  • hallo ich hab zum uv klärer auch noch das ozon gerät angeschlossen und noch einfach einen eheim aqua ball mit nur filterwatte


    und noch mal bilder gemacht




    gruß markus

  • Hey,
    Aber ich finde, alle Korallen sehen nicht so toll aus.
    Warum ist da ein Ball drin der Sauerstoff einbringt?
    Hast du denn nun mal PO4 gemessen?
    Was ist das grüne Gerät dort?


    Ich kann mir nicht vorstellen das die Cyanos daran Schuld sein sollen. Ich hatte 6 Monate lang Cyanos und auch in der Zeit diverse Bakterienblüten und nie stand eine Koralle schlecht.

    Liebe Grüße
    Chantal


    _____________________________________________________________________________________
    280x100x70 mit 2 ATI Hybrid á 3x75 Watt + 8x54 Watt

  • Hallo! Verwendest du das Ozon direkt im Aquarium? Ozon sollte tunlichst nur in das Reaktionsrohr des Abschäumers geleitet werden. Das ausgehnde Wasser dann mit Aktivkohle filtern.


    Gruß

  • Das grüne ist der besagte Aquaball, das ist ein Filter, der üblicherweise im Süßwasser eingesetzt wird.


    Sag mal, kommt das nur wegen dem Foto so raus, oder scheint das Licht recht gelb zu sein? Was hängt denn da für eine Beleuchtung drüber, und zu welchen Zeiten wird beleuchtet?


    Gruß,
    Martin

    Gruß,
    Martin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!