1-2 Schluck Wodka Im Reingekippt :/ Dringend hilfe,....

  • Moin,..


    Da ich in meinem Lido 120 no2 bissel hoch hatte dachte ich mir ich mach mal das mal mit dem wodka,....


    Kurz gegoogelt und ja mach mal wodka rein wird gut backterien kommen,...


    So,......ich habe so ca 100l wasser drin rest ist riffrückwand und gestein,....


    Ich dachte mir ich gehe zum kühlschrank und gib mal so 1-2 schluck wodka ins wasser gestern,...danach nochmal 5ml aufgezogen und rein damit und dann weil ich dachte bissel tuts noch nen deckel vom wodka voll rein :/



    Nun mache ich heute das licht an und naja,....scheiben bereits leicht weiss,.....wasser und wohnzimmer stinkt nach wodka,.....korallen hm,...so lala.....


    Die 2 nemos starren irgendwie seit 2 std das lebengestein an ^^,...kein plan alles anders halt,..


    glaub das war schlichtweg zuviel,....


    was is jetzt die alternative ?



    50% wasserwechsel oder mehr ? ich sags mal so,..ich steh kurz vor einer bak blüte und irgendwie kackt alles grad rum,...

  • Hi,


    nicht böse sein, aber mittelfristig würde ich das Hobby wechseln.


    Da es hier aber auch um die Tiere geht, würde ich kurzfristig raten; Wasserwechsel pro Tag ca. 20% bis das Problem gelöst ist, evtl. sogar mit NSW oder Wasser vom Händler , Freund etc.


    gruß

    Atoll Riff Deko - Anlagenbau - Riffgestaltung mit eigener Dekolinie - Sonderanfertigungen - Problemberatung - Einzelhandel - Service - Wartung

  • moin,


    hättest du dir den Wodka mal besser selbst reingekippt!


    Klar stehst du gerade vor einer Bakterienblüte, du hast sie ja schließlich gefüttert!


    Das wird sich aber evtl. auch wieder einspielen, kann ich aber so nicht beurteilen, ein größerer Wasserwechsel dürfte aber nicht schaden.


    Gerade wenn mal etwas neues probiert ist die Gefahr einer Überdosierung leider sehr groß und der Ärger dann vorprogrammiert.


    Das die Wodkamethode funktioniert ist unbestritten, aber natürlich nicht mal eben aus dem Handgelenk.


    Viel Erfolg,


    Gruß Guido

  • also........ganz ehrlich?


    es steht ueberall mach vodka rein ! eine menge wird nie wirkluch genannt.


    Ich rede nicht vom halben l oder yo ich rede wenn von 20 oder 30ml auf 100l


    das hat auch nix mit aufgeben oder sein lassen zutun. war halt nur ein test weil google halt sagt mach mal

  • Also, ganz ehrlich?


    Wenn bei google irgendwas steht, dann sollte jeder mal erst sein Hirn bemühen, bevor er irgendetwas tut. Das gilt nicht nur für die Aquaristik!


    Die Aktion war ziemlich schwachsinnig und ich hoffe sehr, dass du den Wasserwechsel schon gemacht hast bzw. vorbereitet hast. Wenn nicht, mach das bitte! Und falls du irgendwo liest, pinkel mal rein ins Becken, lass es bitte sein!


    Etwas zweifelnde Grüße,


    Britta

  • Meerwasseraquaristik ist wohl nicht deine Welt.

    52249 Eschweiler Konkordiasiedlung 29 Tel:02403-34645 Mobi:0177-3464511

    Öffnungszeiten nach Termin Mo-Fr. ab 14:00h Sa ab 11:00

  • Hey Leute,


    ihr wißt doch, NICHT DIE FORENTROLLE FÜTTERN !!!! :lol:

    Gruß


    Christian


    __________________________________________________________________________________________________________________


    Eheim Incpiria, ATI Hybrid 4x54W T5 + 3x75 LED, Bubble Magus Curve 7, FM Balling Light
    Hier geht es zu meinem Becken

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!