Aqua Medic Reef Construktor Problem

  • Hallo



    Ich habe vor ca 1 Woche im laufenden Becken ein paar Steine mit dem Kleber verklebt.


    Darauf wurde das Wasser etwas Milchig.


    Zum Gluck gingen mir keine Tiere bis jetzt ein.


    Seit dem Kleben riecht das Zimmer in dem das Becken steht irgendwie chemisch und seit einer Woche schäumt der Abschäumer


    nichts mehr ab.


    Habe jetzt etwas Angst das mir mein Becken kippt .


    Oder das mir das Zeug in dem Kleber die Bakterien im Becken abtötet.


    Bin noch Aquarien Anfänger :EV48CE~136:


    Hat einer einen Tipp für mich was ich jetzt mach könnte?



    mfg

  • Hallo, Grüß Dich,


    Du solltest Dir nun nicht zu viele Gedanken machen. Ich denke, das ist ein klassischer Fall, wo der Kleber Deinem Abschäumer wohl nicht geschmeckt hat. Das legt sich wieder. Die milchige Trübung ist aber weg soweit, oder?


    Du könntest über einen kurzzeitigen Einsatz eines Kohlefilters nachdenken, der Dir die restlichen Kleber-Reste aus dem Wasser entfernt. Wie groß ist Dein Aquarium und wieviel von dem Kleber hast Du verwendet?


    Gruß,
    Matthias

  • Hallo Matthias,
    Die Trübung war nach einem Tag wieder weg.
    Habe auch gleich danach 12 Std mit Kohle gefiltert und einen 25% Wasserwechsel gemacht.
    Das Becken hat netto ca 200 Liter.Brutto 240 Liter
    Leider habe ich die komplette Stange von dem Kleber genommen.
    Meinst du das ein weiterer 50% iger Wasserwechsel noch was bringen würde
    oder soll ich nocheinmal einfach Kohle reinhängen?


    Gruß Armin

  • Hallo Armin,


    naja, eine ganze Stange auf einmal, das war wohl etwas zuviel. Ich würde zunächst nochmal den Kohlefilter reinmachen. Und, wenn keine Besserung nach 2 Tagen erfolgt, zusätzlich einen 25%igen Wasserwechsel vorschlagen. Momentan scheint ja alles wohlauf zu sein.


    Gruß,
    Matthias

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!