Blaubein Scherengarnele

  • Sawasdee, guten Abend zusammen
    Nachdem meine Scherengarnelen Dame letzte Woche nach 3 Jahren Witwe geworden ist
    waren wir auf der Suche nach einem neuen Partner.
    Ich weiß das die Tiere nicht so leicht auseinander zu halten sind.
    Mein Mann ist gestern scheinbar fündig geworden (Händler meinte es ist ein männliches Tier) und setzten die Garnele ein.
    Was soll ich sagen, bis jetzt hat sich unsere Dame noch nicht neu verliebt
    und wenn sie sich im Becken über den Weg laufen ist eigentlich nur Stress angesagt.
    Wir sind jetzt total verunsichert ob das neu gekaufte Tier wirklich ein Männchen ist.
    oder brauchen die 2 einfach mehr Zeit ?
    hat jemand Erfahrung mit dem nachsetzten von Scherengarnelen ?
    das Bild zeigt das neu gekaufte (männliche) Tier.
    mit der Bitte um Hilfe....
    schönen Samstag Abend euch alle

  • na ja das haben wir natürlich alles gelesen.
    ist denn hier kein Experte/Händler der das Tier an Hand der Bilder bestimmen kann
    das Weibchen ist ca. doppelt so groß wie das neu engesetzte Tier

  • Hallo zusammen
    Ich habe den Fred noch mal hochgeholt in der Hoffnung das mir doch noch jemand einen Rat oder Hilfe geben kann.
    Aktuell sind die Tiere noch immer getrennt und weit entfernt ein Pärchen zu werden.
    Treffen die 2 sich bei Mondlicht wird mit den Scheren gedroht ohne das es (bis jetzt) zu Verletzungen gekommen ist.
    wird das noch was?
    allen einen schönen Sonntag Abend noch....

  • vieleicht ist Ihr der Mann zu klein/ zu jung ?

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

    Einmal editiert, zuletzt von Doris ()

  • Hallo Doris
    Die Männchen sind ja generell kleiner. Das verstorbene Männchen war auch viel kleiner wie die Dame.
    Mittlerweile sind wir wirklich am Zweifen ob das neue Tier ein Männchen ist.
    kann jemand an Hand der Bilder das Geschlecht bestimmen?

  • Huhu,


    hast du auch mal ein Bild vom der anderen Gernele ?
    Dann kann ich es mal mit meinem Pärchen zuhause vergleichen :)

    Gruß Markus


    Gottes schönste Gabe ist und bleibt der Schwabe!

  • Hallo Markus
    Werde ich mal machen, aber die Dame kommt nur bei Mondlicht raus und ist tagsüber hinter dem Riff.
    Es ist aber 100% tig ein Weibchen.
    Aktuell hat das neu eingesetzte Tier eine Schere verloren. Ist ja nicht so tragisch weil die ja nachwachsen.
    Wir haben aber die Hoffnung verloren das es noch "funkt" zwischen den beiden.

  • Anbei mal meine zwei wenn du es noch brauchst. Sind jetzt seit einem Jahr im Becken.


    Gruß Markus


    Gottes schönste Gabe ist und bleibt der Schwabe!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!