Crispa tentakeln sind komisch! Was da los?!

  • Hallo Michael,


    da fehlen so viele Informationen, bevor man auch nur eine annähernd fundierte Antwort geben kann, dass es schon nicht mehr lustig ist. Angefangen von Größe, Alter und Art des Beckens über Wasserwerte, Beschreibung von Licht, Strömung, Fütterung, Pflegehinweise wie Wasserwechsel und Standort der Anemone bis zur Beschreibung, seit wann Du das Tier hast und wie es sich bisher entwickelt hat und nicht zuletzt ein Foto, wo man das Problem sieht.


    Ohne all dies kann ich nur sagen: "Die Antwort ist 42!"


    Gruß
    Sandy

  • Du hast doch vor 5 Tagen die Anemone gekauft und nen Thread aufgemacht , das das Wasser/Anemone faulig riecht...
    Vielleicht hat dir dein Händler eine halb Tote Anemone verkauft...
    Setz mal Bilder rein und Wasserwerke etc...


    Lg thomas

  • Hi!
    Setze hier bitte zusätzlich zu den Ww auch ein Foto rein. Gerade Crispas wegen leider sehr oft "weiß" angeboten.Das heißt leider, dass sie gebleicht wurden und nicht mehr zu retten sind. des Weiteren sind so in einem neu eingefahrenen Becken unter 6 Monaten Standzeit oft nicht zu etablieren, da die Biologie noch nicht so ist, wie für eine Ane notwendig...LG Chris

  • Hoi


    Tja, weil jeder halt ein besonderes Tier haben möchte, egal ob weiss, oder knallgelb oder wer weiss was.


    Wer möchte da meistens schon eine normalgefärbte beige crispa.


    Unser Kaufverhalten ist das oftmals schuld das man sowas mit den Tieren anstellt, um sie attraktiver zu machen und sie somit besser verkaufen zu können.


    Sven

  • Hoi


    Auch wenn es hier nicht hingehört, aber was meinst du wieviel es nur nach Ästhetik geht.
    Leider fällt man grad als Anfänger darauf ein und ich bin ehrlich, war in meinen Anfängen auch so.


    Deswegen kann man immer nur sagen, erkundigt euch hier vor einem Kauf.
    Lasst euch das Tier, wenn es geht reservieren, macht Fotos und stellt es zur Diskussion.


    Es ist einfach zu schade und zu teuer, wenn es nach Hinten losgeht.


    Sven

  • Zum Thema anfängerfehler , ich habe mir auch eine Anemone gekauft , beim Händler :5_small18:
    Das das Becken erst 4 Wochen gelaufen ist war ihm egal , und er gab mir die Aussage auf den weg , manche kaufen sich 10 Anemonen bis eine hält.
    1 Woche später war meine wegen kaputtem Fuß Tod mitsamt dem Becken.
    Danach war erstmal Schluss mit meerwasseraquaristik. Zum Glück bin ich jetz in diesem Forum gelandet. :12_small35:
    Vor allem großes Lob und dank an die erfahrenen die den Anfängern (wie mir auch ) immer wieder zur Seite stehen . Und die sich doch immer wiederholenden fragen geduldig beantworten.
    Trotzdem würde ich gerne wissen was aus der weißen crispa geworden ist.


    Lg Thomas :EV6CC5~125:

  • Hallo, zusammen!


    Meine erste Crispa ist mir eingegangen. leider. Meine 2 hat überlebt und war nach nur 6 Monaten ca. 60cm imDurchmesser. Auf die Arten des Bleichens werd ich hier nicht eingehen, da es IMMER mit Tierquälerei verbunden ist. Meines Wissens nach sin ch alle gelben Crispas gefärbt. Auf meinem Avatart rechts in der Ecke ist eine gesunde, normal cremefarbene Crispa zu sehen, die ich trotz bleiche durchgepeppelt habe. Also, wer ein Becken unter 6 Monaten Standbein hat, bitte bitte keine Crispa zulegen und immer die Endgröße beachten...LG Chris

  • Huhu


    Auch ich kann mich nur den Vorrednern anschließen, ohne Bilder und die aktuellen Wasserwerte wird es schwer da was zu sagen.


    Zu dem Anemonen 1x1, das ist wirklich eine gute Sache und ich lese immer wieder mal drinne rum. Vielleicht als kleine Anmerkung, wie sieht es den mit Rock Anemonen und Phymanthus crucifer aus ? Da sieht man auch immer tolle Bilder, und es ist noch schwer zu sagen wie man die Einstufen muss.... Vielleicht kann man die ja noch hinzufügen 8)



    Grüße
    Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!