Problem mit Anemone

  • Hallo..


    Ich habe mir gestern eine Floridaanemone geholt. Habe Sie in die mitte vom Riff gelegt. Heute morgen lag Sie auf den Boden und es schaut so aus als ob jemand an Ihrem fuß geknabbert hat. Nun meine frage wer kommt da in frage???
    Im Becken leben zur zeit:
    1. 1 Diademseeigel
    2. 1 Olivgrüner schlangenseestern
    3. 1 Wundermanns Garnele
    4. 1 Gebänderte Scherengarnele
    5. 2 Gelbschwanzdemoiselle
    6. 1 Falscher Clownfisch
    7. 1 Schwarzer Clownfisch
    8. ein paar Einsiedler


    Währe nett wenn jamend was weiß.. Zur zeit ist die Anemone in mein kleines Becken gezogen.


    mfg


    chris

  • geknabbert glaube ich nicht.
    Die sieht eher so aus, als hättest du (oder der Händler, der sie aus dem Becken geholt hat) mit Gewalt den Fuss gelöst.

    Viele Grüße
    Achim

  • Hi...


    Also sie hing beim Händler nicht am Stein..... Da sah der Fuß auch noch normal aus.....
    Ich hab es erst heute morgen bemerk...


    gruß

  • Hoi


    Man sollte immer darauf achten das Tiere beim Kauf, immer irgendwo mit dem Fuss befestigt sind.


    Wenn eine Anemone schon im Händlerbecken rumdümpelt, ist es wie Geld aus dem Fenster werfen.


    Sollte der Fuss so verletzt sein das sie sich nicht mehr befestigt, bitte entsorgen, das Tier wird versterben.


    Sven

  • Hallo...


    Ich habe die Anemone aus dem Becken geholt. Der Fuß wird immer schlimmer und am Mund fängt es auch schon an. Ich werde jetzt mal zum Händler fahren. Mal schauen was der sagt. Sowas passiert ja nicht an einem Tag................ Oder??????


    Ich werde berichten was der Händler gesagt hat......


    Werde auch ab jetzt schauen das die an einem Stein fest ist. Aber leider ist es meistens so, das die sich am größten Stein fest machen. Da hat man die Anemone und nen Stein von 2 kilo. So ist es bei mir.


    gruß......

  • Hoi


    Schade um das Tier und deiner negativen Erfahrung.
    Wo wir grad bei Erfahrungen sind, denke das der Händler kaum ein Mitverschulden zugibt.


    Nun, ich kaufe meine Tiere eigentlich immer ohne Steinanhängsel :D
    Ein Händler sollten eigentlich dazu fähig sein ein Tier zu lösen ohne es zu verletzen.


    Und wenn nicht, sollte er fair sein und das Tier nicht verkaufen.


    Sven

  • Hallo,


    du kannst die Anemone das Klo runterspülen.
    Meine ist mir leider auch kaputt gegangen. Der Händler hat ziemlich stark an Ihr rumgezogen und die aus dem Becken gerissen. Naja auf Nachfrage ob noch alles mit der Anemone in Ordnung ist als der ganze Sand durch das Aquarium flog & es aussah als hätte sich der Fuß fast komplett aufgelöst (tendiere aus den unmengen an Schleim welche durchs AQ flogen) kam nur ein ist normal das passt schon zurück.
    Bei dem Händler werde ich mit Sicherheit nicht mehr kaufen! Dabei habe ich letztens erst wieder etwas positives im Forum gelesen, sogar vom Forenbesitzer persönlich *glaube ich sogar*, obwohl ich es schon vorher nicht prickelnd fand.
    So ist das halt, aber die Leute geben ja ihr bestes *hust*


    LG

  • Hallo....


    Ich war nochmal bei dem Händler. Ich muß dazu sagen das die nicht viel Ahnung haben. Aber zum glück habe die mir mein Geld wiedergegeben. Die Verkäuferin Bestellt morgen wieder neue. Wenn die dann da sind, will sie mich anrufen. Ob ich hin fahre weiß ich noch nicht.
    Sie hat die Anemone wieder ins Becken getan. Ob das so gut ist???
    Das Problem ist, das es in meine Umgebung keine Händler gibt. Wir haben 2 größere Geschäfte. Mega Zoo und Zoo Hoppe. Im Internet hab ich noch 2 Händler für Korallen gefunden. Bei dem einen hab ich mir welche ausgesucht, als ich nach den Preisen gefragt habe kam nur " die Becken sind voll aber die habe ich nicht mehr" auf die Frage was er denn ncoh hat, kam nichts zurück. Und der andere Meldet sich erst nicht.
    Dann hab ich noch die möglichkeit zu Bestellen. Aber für eine Anemone 25€ Versandkosten???? Lebendtier Versand ist halt nicht billig.
    Und von Privat Ableger holen ist auch schlecht. Ist kaum einer in meiner nähe. Immer in die Richtung Köln, Essen, Düsseldorf. Und das ist mir zu weit.


    gruß


    chris.....

    3 Mal editiert, zuletzt von Sven () aus folgendem Grund: Entfernung negative Händleraussage

  • Hallo Chris,


    schau doch mal bei whitecorals.de
    Kannst auch mal anrufen und fragen ob sie eine andere Anemone für dich da haben oder eine bestellen würden.
    Versand würde 10 Euro kosten, was eigentlich noch recht human ist :)


    Haben meist nur ein Teil Ihrer Ware online.

  • Ja die Korallen bei denen sind schon nicht schlecht. Die Versandkosten sind in Ordnung. nur beim Bestellen ist wieder das problem das ich auf der Arbeit nicht sagen kann das ich morgen Urlaub brauche..... Wenn dann Samstag Zustellung. Kostet dann zwar 17€ aber das geht auch noch.....
    Mal schauen vieleicht bestell ich mir mal was bei denen....
    Danke dir....


    gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!