• Hi Philly,


    das kann an vielen Ursachen liegen. Wie lange ist der Fisch denn bei Dir im Becken?
    Dass er sich so deutlich zurückzieht deutet schon auf ein allgemeines Unwohlsein hin. Für den Augenblick kannst Du ihn nur etwas unterstützen mit Knoblauch und Vitaminen (Knofi frisch pressen und im Frostfutter einziehen lassen, ebenso Multisanostol ohne Zucker etwas hinzugeben), sofern er noch frisst.


    Siehst Du denn noch irgendwelche anderen Hinweise ausser dem geschwollenen Auge? Beläge, Pünktchen, Verfärbungen außen, geschwollener Bauch, schlechtes Schwimmverhalten, Taumeln etc.?


    Gruß
    Sandy

  • hey


    Das Barschpärchen ist erst seit ner knappen Woche im Becken. Der betroffene Barsch war aber im Vergleich zu seinem Partner von Anfang an wesentlich zurückhaltender. Dachte mir aber erst nix dabei weil die sich ja auch erst an die neue Umgebung gewöhnen müssen.
    Wahrscheinlich war er von Anfang an nicht ganz Fit.
    Pünktchen oder so hat er keine.


    Hab halt ein bisschen Bedenken ob das "ansteckend" ist und meinen restlichen Besatz befallen könnt?!


    Das mit dem Knoblauch werd ich mal probieren, danke.


    Gruß Philly



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!