AM Titanheizstab bildet Gase

  • Servus,


    mein AM Titanheizstab bildet Gase aus der Verbindung Heizer und Stromkabel.
    Dass ist mein zweiter Heizstab, der erste hatte genau dass gleiche, der alte wurde ersetzt und der neue ist jetzt 3 Tage im Becken. Ich habe echt Angst dass da allerhand Giftiges Zeug in mein Becken geraten ist, ein glänzender film sieht man ja schon auf dem Video. Werde 50% WW machen. Jemand auch schon dass gleiche erlebt?
    Wie sieht es mit Regress aus falls mir das Becken kippt oder Tiere stellen, wer zahlt mir den Aufwand den ich jetzt betreibe.


    https://drive.google.com/file/…nXQiHHS6/view?usp=sharing



    Ich bin sowas von sauer :5_small18:


    Grüsse Sascha

    viele Grüße
    Sascha :gamer:



    Becken:
    D-D Reef Pro 900
    Ati Straton Pro 153
    Deltec 600i
    Vortech Md40, Jebao Mlw 10
    Jebao MDC 5000
    FM Bailing Light

  • du meinst diese Luftblasen?


    oben ist ja mal nur die Ummantelung um das Kabel oder. Die tatsächliche Abdichtung dürfte doch weiter unten sitzen.


    Ansonsten würde ich die Firma AM weitgehend meiden.....

    Matthias


    -------------------------------
    Red Sea Reefer 850-S

    -------------------------------

  • Genau die Blasen, ja die verschweissung müsste unterhalb der Schutzummantelung sein, die sieht man auch an der Spitze, die Blasen drücken sich unten durch die Schutzmantelung durch, leider funktioniert der Stab auch nicht mehr also muss meines erachtens da irgendwo ne Schwachstelle sein, die Luftblasen kommen nur wenn er unter Strom, eigentlich schon irgendwie fahrlässig

    viele Grüße
    Sascha :gamer:



    Becken:
    D-D Reef Pro 900
    Ati Straton Pro 153
    Deltec 600i
    Vortech Md40, Jebao Mlw 10
    Jebao MDC 5000
    FM Bailing Light

    Einmal editiert, zuletzt von Zzero_0 ()

  • Update: habe den Heizer jetzt in ein Eimer gemacht, so wie es scheint wird der obere Teil (3cm) ab Ummantelung so heiss das es anfängt zu kochen, der Rest vom Stab bleibt kalt.

    viele Grüße
    Sascha :gamer:



    Becken:
    D-D Reef Pro 900
    Ati Straton Pro 153
    Deltec 600i
    Vortech Md40, Jebao Mlw 10
    Jebao MDC 5000
    FM Bailing Light

  • Scheinbar wird die Qualität von AM immer besch…….. :EVC471~119:

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Verrückt, geh mal davon aus dass der Produktionsfehler noch mehr Geräte betrifft.
    Aufjedenfall hab ich ihn jetzt 8h laufen lassen und die Blasenbildung am Kopf des Stabes ist gut ausgeprägt, die ersten lösen sich auch schon.


    Die Energie ist mir dann aber zu Schade um zu warten bis es richtig kocht :cursing:


    Einfach enttäuschend sowas

    viele Grüße
    Sascha :gamer:



    Becken:
    D-D Reef Pro 900
    Ati Straton Pro 153
    Deltec 600i
    Vortech Md40, Jebao Mlw 10
    Jebao MDC 5000
    FM Bailing Light

  • Es gab Zeiten da fand ich AM ziemlich OK.



    Mittlerweile mache ich einen großen Bogen um die Produkte. Das ist nämlich leider billigstes China Zeug.


    Die Pumpen sind wenigstens noch getarnte Jebaos, nur teurer. (Wenn man die Jebao App auf dem Handy hat muss man wenigstens keine neue installieren).


    Beim Rest ist das aber nicht mehr so klar was das aus China ist. Aber wenn ich dein Beispiel lese ist das nichts was ich im Becken haben möchte.

    Gruß Mark



    Reefer 250 SPS & LPS Beleuchtung: 1x Phillips Coral Care
    Sera Cube 130 LPS & Anemonen Beleuchtung: Giesemann Vervve (Außer Betrieb (09/20)
    Sera Cube 130 Weichkorallen & LPS Beleuchtung T5 (Sera) & Tunze 8850 (Außer Betrieb genommen (01/20)
    Juwel Rio 120 LPS & Anemonen Beleuchtung: Ecotech XR30G3 Pro + 2 T5 Röhren
    Dennerle Cube 60 l Weichkorallen Beleuchtung: AM Ocean Light (Außer Betrieb genommen 10/19)
    Aquamedic Blenny SPS&LPS&Hornkorallen Beleuchtung ATI Sirius X1
    300l DIY LPS&SPS&Weichkorallen Beleuchtung ATI Straton
    Reefer 170 LPS/Hornkorallen/Anemonen ; ATI Sirius X2

  • Aquamedic ist Jebao auf Wish bestellt :blackeye: Soll ja der gleiche Produktionsstandort sein bei vielen Produkten nur über die Jebao Produkte kann ich nix negatives sagen.

    viele Grüße
    Sascha :gamer:



    Becken:
    D-D Reef Pro 900
    Ati Straton Pro 153
    Deltec 600i
    Vortech Md40, Jebao Mlw 10
    Jebao MDC 5000
    FM Bailing Light

  • Ich habe einen Titanheizer von AM jetzt seit 6 Jahren in einem Süßwasser-Becken, nie Probleme.


    Da lag es nahe im neuen Salzwasserbecken die gleiche Lösung zu verbauen. Im Technikabteil sehe ich natürlich Blasenbildung nicht so leicht. Kann man das riechen?


    Interessant wäre noch die Wattzahl der problematischen Teile, eventuell lässt es sich so weiter eingrenzen.

    Viele Grüße aus Düsseldorf!


    Dirk

  • Riechen können wirst du das nicht. Vermute Mal, dass da eine Elektrolyse stattfindet, weil der Leiter und der Neutralleiter nicht sauber getrennt sind und irgendwo Wasser eindringt.

    Gruß,


    Sebastian


    Aqua Medic Cubicus CF
    ATI Straton Pro
    Bubble Magus Curve 5

  • @ flo na da bin ich ja mal gespannt was die dazu sagen :EVC471~119:

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Hab von AM den Thermocontroller (ist aber zum Gegenmessen noch ein konventionelles Sera Thermo drin), eine SmartDrift 3.1, und ne DC Runner 1.3 für das zukünftige Becken. Und eingepackt, aber startklar, den kleinsten luftbetriebenen Abschäumer.
    Von deren Heizern (und so wie ich gehört habe, dem Doser auch) sollte man also die Finger lassen?

  • Hmm naja jede Elektronik kann ausfallen. Ich denke da an den einen Youtuber, ich glaub Einstig in die Riffaquaristik" hatte hochwertige Dosierpumpen von Reeffactory.
    Eines Tages kam er Heim und sah eine Schneelandschaft, die Dosierpumpen haben alles reingefeuert und der Winter ist gekommen... Alles war tod.

  • Greg0sh da geb ich dir recht,passieren kann das auch bei hochpreisigen Herstellern, nur auffällig mittlerweile das es öfters bei AM passiert.

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Naja, AM ist ja auch kein Premium Hersteller, dementsprechend sind da sehr viele Geräte im Umlauf. Die Zahl der zufriedenen Kunden wird da auch sehr viel höher sein, aber die melden sich ja nicht im Forum das alles toll ist.


  • Hmm naja jede Elektronik kann ausfallen. Ich denke da an den einen Youtuber, ich glaub Einstig in die Riffaquaristik" hatte hochwertige Dosierpumpen von Reeffactory.
    Eines Tages kam er Heim und sah eine Schneelandschaft, die Dosierpumpen haben alles reingefeuert und der Winter ist gekommen... Alles war tod.

    Naja wenn dass Austauschgerät den gleichen Fehler hat wäre dass schon sehr viel Zufall.


    Im übrigen ist es ein 300W Gerät


    Denke nicht dass sich AM dazu äußern wird.

    viele Grüße
    Sascha :gamer:



    Becken:
    D-D Reef Pro 900
    Ati Straton Pro 153
    Deltec 600i
    Vortech Md40, Jebao Mlw 10
    Jebao MDC 5000
    FM Bailing Light

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!