Was hat mein Pseudochromis Fridmani?

  • Kannst Du mal eine Nahaufnahme machen ?

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Moin,


    Wenn sich Fische kratzen, muss es nicht unbedingt bedeuten, dass eine potenziell tödliche Erkrankung ausbricht :rolleyes:

    Beste Grüße,
    Simon :hm:

  • Kannst Du mal eine Nahaufnahme machen ?

    Der schwimmt wirklich sehr schnell, näher geht leider nicht ;( es wird sonst zu unscharf



    Danke das beruhigt mich ein bisschen :D


    Was ich aber nicht erwähnt habe, er hat so leichte weiße Verfärbung am Körper. 1x nah am Schwanz und 1x am Körper-
    Soll ich ihn noch 1 Woche weiter beobachten?

    Gruß
    Max

  • Ja...die sind flink unterwegs :phat: Na,ja...wenn er weiße Beläge hat,wird das schon eine Hautgescichte sein...evl Verpilzung oder Verletzung...kann verschiedene Ursachen haben..oder Parasiten LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

    2 Mal editiert, zuletzt von anemonenkrabbe ()

  • Moin,


    Also meiner hatte auch eine leichte Trübung auf 2 Flossen. Keine Punkte. Es ging wieder weg. Er hat auch immer gut gefressen. Ab und zu gebe ich Vitamine auf mein Frostfutter.

    Beste Grüße,
    Simon :hm:

  • Das könnten aber auch Angriffe auf sein Spiegelbild am Boden sein.


    Vor dem „Kratzen“ am Boden beobachtet er in dem Video den Boden immer kurz, bevor er hinabstößt. Ich habe einen Sechsstreifen-Lippfisch mit einem Spiegel in der Fischfalle rausgefangen, bei dem sah das (wenn auch extremer) recht ähnlich aus... und bei anderen „Fehlinsassen“ in dieser Fischfalle auch.

    Seit 29.07.2020 Eigenbau-Raumteiler 120 × 50 × 50.

  • Das könnten aber auch Angriffe auf sein Spiegelbild am Boden sein.


    Vor dem „Kratzen“ am Boden beobachtet er in dem Video den Boden immer kurz, bevor er hinabstößt. Ich habe einen Sechsstreifen-Lippfisch mit einem Spiegel in der Fischfalle rausgefangen, bei dem sah das (wenn auch extremer) recht ähnlich aus... und bei anderen „Fehlinsassen“ in dieser Fischfalle auch.

    Wenn ich alles glaube, aber das nicht :huh:
    Das gezeigte Verhalten deutet eindeutig auf einen Parasitenbefall wie Weisspünktchen hin. Müssen dabei am Fisch noch gar nicht sichtbar sein, sondern befallen zunächst die Kiemeninnenseiten.


    Gruß Bernd

    200x70x60
    Beleuchtung: 2x NextOneEighty (LED flächig)
    Abschäumer: Deltec 1500i
    RFP: RD3 Speedy 80W
    Strömungspumpen: 1x Ecotech MP 40 QD / 3x Jebao SLW 30
    Dosieranlage: GHL Doser 2.1
    Nachfüllanlage: DD H2Ocean Compact ATO


    Versorgung: seit 15.07.19 DSR EZ
    mit Powerfilter

  • ohman jetzt weiss ich nicht mehr was ich tun soll und wie ich ihn behandeln soll und ob überhaupt.
    Soll ich ihn noch 1-2 Wochen weiter beobachten? Will ja nicht irgendein Medikament reinkippen

    Gruß
    Max

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!