Fischsterben aber nicht alle

  • Man kann auch die Red Sea Abdeckungen nehmen.


    Die kommen nicht maßgeschneidert sondern man muss sie eh zuschneiden. Die sind sehr größzügig ausgelegt, man braucht nur eine gute Säge um die auf die entsprechenden Maße zu bringen.

    Gruß Mark



    Reefer 250 SPS & LPS Beleuchtung: 1x Phillips Coral Care
    Sera Cube 130 LPS & Anemonen Beleuchtung: Giesemann Vervve (Außer Betrieb (09/20)
    Sera Cube 130 Weichkorallen & LPS Beleuchtung T5 (Sera) & Tunze 8850 (Außer Betrieb genommen (01/20)
    Juwel Rio 120 LPS & Anemonen Beleuchtung: Ecotech XR30G3 Pro + 2 T5 Röhren
    Dennerle Cube 60 l Weichkorallen Beleuchtung: AM Ocean Light (Außer Betrieb genommen 10/19)
    Aquamedic Blenny SPS&LPS&Hornkorallen Beleuchtung ATI Sirius X1
    300l DIY LPS&SPS&Weichkorallen Beleuchtung ATI Straton
    Reefer 170 LPS/Hornkorallen/Anemonen ; ATI Sirius X2

  • Babylonia zeylanica.
    Diese habe ich raus geholt. Aber bezeugen das sie es war kann ich nicht.


    Ahoi Axol :)


    Habe die Babylonia Z. auch , kann dir versichern die „ springt“ keinen Fisch an und tötet ihn.
    Sie würde nur verendete Fische verspeisen im Sinne von Putzcrew, das dumme ist, sieht man sie dabei ist sie fix ungerechtfertigt unter Verdacht.
    Geh mal davon aus, dass es ein anderer Übertäter ist.
    Beachtenswert ist auch die Anzahl der verschwundenen Fische. :hmm:
    Komisch, wie schauts mit größeren Borstenwürmer aus ?


    Magic Moonlight Gruß
    BliePearl

  • Also die Schnecke ist wieder drin. Große Borstenwürmer kann ich nicht finden, bzw nie größer als 1 cm. Habe zwischen 1 und 2 cm Bodengrund mehr nicht.
    Ich muss sagen ich finde diese Variante des Springschutzes sehr ansprechend. Hat auch den Vorteil ich habe automatisch einen Blendschutz vor der LED wenn ich auf meinem Sofa sitze. klick hier
    Stellt sich nur die Frage wie hoch sollte die Konstruktion sein?


    Eine Abdeckung des Überlaufschachtes finde ich auch gut damit verhindere ich dann den Angelwuchs im Schacht.
    Meine neue Zitronenwächtergrundel mit ca 4-5 cm hält sich auch immer mit Abstand von der Höhle meines Knallkrebses auf. Sie unternimmt nicht mal den Versuch in die Höhle zu kommen. Aber sie lebt jetzt schon 2 Wochen im Becken :hm:

  • ich hatte auch so eine Blende an meinem Becken, habe aber dennoch ein Netzt drüber gemacht. Die Blende, Obwohl 25cm hat nix geholfen. Lippfische haben auch diesen überwunden.


    Rolf

  • Meine neue Zitronenwächtergrundel mit ca 4-5 cm hält sich auch immer mit Abstand von der Höhle meines Knallkrebses auf.


    Nicht jede Grundel passt auch automatisch zu jedem Krebs. Haste mal geschaut ob die zusammenpassen?


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Ahoi Axol :)


    Hast du zufällig Anemonen im AQ , wenn ja welche Anemone ?


    Magic Moonlight Gruß
    BluePearl

  • Ja eine Kupfer Anemone Sunburst. Dort wohnen auch zwei nemos drin. Würde mich wundern wenn die einen Fisch da ran lassen würden. Welche Grundel zu meinem Knallkrebs passt kann keiner sagen. Da auch hier im Forum niemand die genaue Art bestimmen konnte.
    Aber dann werde ich wohl einen Aufbau J d ein Netz anbringen.


    Mein Handy macht hier gerade was es will.

  • haste nochmal ein aussagekräftiges bild des krebses?


    eine auflistung welcher krebs mit welcher grundel kann, findest du im leitfaden unter dokumente.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!