Brauner Schleim Dinos oder Kieselalgen

  • Ich habe fünf Wurdemannis in meinem Becken und seitdem keine Glasrosen mehr. Habe sie aber sehr früh reingesetzt, als ich wenige Glasrosen hatte. Ich wünsche Dir viel Erfolg. Aufgeben ist meiner Meinung nach keine Alternative.


    Viele Grüße
    Kris

  • Hey Glockenulf
    wie fütterst du deine wurdermannis sonst noch? Gab, wenn ich mich recht errinere immer viele Leute, die die Garnelen dann wieder abgegeben haben, da keinhe Glasrosen mehr da waren?
    LG

  • Antworte einfach mal...die Garnelen fressen eigentlich alles Übliche an Frost und Trockenfutter...man braucht nicht befürchten,daß sie verhungern,wenn keine Glasrosen mehr da sind...das ist ja das Schöne LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Das was anemonenkrabbe geschrieben hat, kann ich bestätigen. Ich füttere meine Fische derzeit 3 mal am Tag. Zwei mal Frost- und einmal Trockenfutter. Da fällt immer genug für die Garnelen ab. Bisher reicht das deutlich aus und sie hungern nicht. Gut ist auch, dass sie bisher noch nicht an meine Korallen gegangen sind.

  • Hallo Leute,
    Ich wollte mal berichten wie es um das Becken ist.
    Das Becken wurde für 3 Tage komplett abgedunkelt und nur zum Füttern geöffnet. nach 3 Tagen bin ich nur noch mit 50% Licht für 5 Stunden Beleuchtung gefahren.
    Es sieht in der tat so aus als wären die Dinos weg und noch dazu geht mein Cyano-Teppich und Beläge immer mehr zurück.


    ein großer Dank an alle :6_small28:


    Könnte es sein das wenn ich meine AI Hydra 52 auf 100% habe zuviel für ein 200L Becken ist?


    Cool White = 100%
    Blue = 100%
    Deep Red = 5%
    Green = 5%
    Royal Blue = 60%
    Violet = 10%
    UV = 10%


    Wie seht Ihr das
    In meinem Becken habe ich 2 Wurdemannis reingepackt, leider hat einer von Ihnen es nicht überstanden.
    Ich gehe davon aus, ich habe bis jetzt immer nur einen gesehen.
    Und der macht echt ein Super Job. Der wurde eingesetzt als die Glasrosen noch nicht so auf dem Vormarsch waren.
    und das Becken ist bis heute ohne Glasrosen.


    @toxi Das was du wahrscheinlich meinst, mit dem Abgeben sind die Berghia Schnecken. die sterben wenn es keine Glasrosen mehr gibt.

    Gruß
    Roman
    ______________________________
    200L Becken + 50L Technikbecken
    DCP3000
    Bubble Magus Curve 5
    ReefWave 25
    AI Hydra 52 HD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!