• Ich kapier gar nicht was genau das Problem ist.

    Gruß Herwig :EV012E~133:

  • Das kapiert niemand genau........


    Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk

    Flachriff 100x50x40 ohne Technikbecken / Einrichtung aus Lebendgestein
    Standzeit 04/2018


    ATI Powermodul 6*39W + Lumini Asta 20 für die Kringel :P
    Tunze 9012
    1x Jebao RW-4 + 2x Tunze 6015 modifiziert
    Coral Box Dosing Pump
    Tunze Osmolator


  • Guten Morgen,also nochmal ,dass Problem ging los ,Sitz auf dem Sofa ,auf einmal,plätscherte der Notüberlauf ganz laut.Ach übrigens,danke das ihr wieder mal so nett seit!!!!Ich hatte bis vorige Woche noch einen sehr netten Bekannten der hat immer bei Problemen ,direkt geholfen,aber er ist tot.Gestorben mit nur 38 Jahren,an Corona ,bei schlimmen Vorerkrankungen.


    Ich habe hier viel gelernt,aber Praxis und lesen sind zwei Dinge .Jetzt zum eigentlichen,Thema.
    Wie aus heiterem Himmel plätschert der Notüberlauf,ich hin,unten genug Wasser ,oben läuft es über.
    erst mal Taschenlampe,ob ein Fisch im Schacht ,vor dem Ablauf hängt.Dann mit dem Kescherstiel,mal vorsichtig rein,dann lief es ein wenig ab
    aber,danach plätschert es weiter ,ich hab den Ablauf ganz aufgedreht,dass Wasser lief ab ,aus dem Schacht.


    Dann hab ich mir einen langen Flaschenreiniger besorgt,wieder rein,ich denke er war zu kurz,ist ja schon lang.
    Ich hab es nicht hinbekommen.Bis CeiBaer, mir das noch mal richtig erklärt hat.Ich hab den Ablauf aufgemacht,bis kurz vor dem Notüberlauf .


    Dann wieder eingestellt,wie er war und unten war ja jetzt genug Wasser von oben.Dann fing es wieder an zu plätschern ,heute Nacht,gegen 2Uhr.
    Und es war ,traurig bin ich,die dicke fette Bella Baggergrundel,lag tot im Technikbecken,sie muss gesprungen sein und hing im Rohr fest.


    Ich hab ja Glasplatten oben drauf.Ich hab dann nochmal am Hahn etwas aufgemacht das es aufhört zu plätschern und Wasser nach unten kommt.
    Jetzt geht es wieder.
    Dichte, 35,2 1026.

    Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man dran zieht .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!