Fische sterben

  • bitte lieber Gott was ist passiert,ich hab grade alle Werte nochmal nachgemessen im neuen Eheim,alles richtig alles im grünen Bereich.
    Ich hab grade den Abschäumer sauber gemacht,alles gut ,geh in die Küche und dann zurück zum Becken,König Salomon hängen am Boden,die PYJAMA Barsche stehen gut,nur der Seeigel ist tot die ANEMONE völlig zusammen gezogen.
    Die Einsiedler Krebse haben sich eingegraben,ich hab nur gefüttert,heute Mittag Mysis und Lobstereier,nichts ins Becken gegeben .
    Atmen sehr schwer,was passiert da?

    Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man dran zieht .

  • Falls es Dinos sind, da gibt es einige giftige Arten!
    Falls es so eine ist sterben alle die sie fressen oder unbeabsichtigt mit aufnehmen.

  • Die Bilder im anderen thread von dir zeigen starke parallelen zu meinem toxischen Dinobefall.
    Schnellstens über Kohle filtern!
    Hast du zeolithpulver oder liquid life da?
    Edit: easy life heißt das Zeug



    Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk

    Flachriff 100x50x40 ohne Technikbecken / Einrichtung aus Lebendgestein
    Standzeit 04/2018


    ATI Powermodul 6*39W + Lumini Asta 20 für die Kringel :P
    Tunze 9012
    1x Jebao RW-4 + 2x Tunze 6015 modifiziert
    Coral Box Dosing Pump
    Tunze Osmolator


    2 Mal editiert, zuletzt von Chelmon ()

  • Kohle hab ich ,Easy Live nicht.Ich schliesse sofort den Toro an.
    Ich bin so was von traurig,dass Becken kippt,ich hab keine Worte.
    Ich hab nur Korallen bei White Corals gekauft da war nichts dran.
    Alles kaputt ,alle Mühe umsonst.

    Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man dran zieht .

  • Oder noch besser..... Setze die Tiere doch in dein anderes Becken.



    Zitat

    Kohle hab ich ,Easy Live nicht.Ich schliesse sofort den Toro an.
    Ich bin so was von traurig,dass Becken kippt,ich hab keine Worte.
    Ich hab nur Korallen bei White Corals gekauft da war nichts dran.
    Alles kaputt ,alle Mühe umsonst.


    Da ist doch noch garnix kaputt.
    Warum gibt's bei dir denn immer nur 100 oder direkt 0?


    Die Korallen sehen doch gut aus. Fische usw rüber ins andere Becken und dann den Dinos an den Kragen!




    Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk

    Flachriff 100x50x40 ohne Technikbecken / Einrichtung aus Lebendgestein
    Standzeit 04/2018


    ATI Powermodul 6*39W + Lumini Asta 20 für die Kringel :P
    Tunze 9012
    1x Jebao RW-4 + 2x Tunze 6015 modifiziert
    Coral Box Dosing Pump
    Tunze Osmolator


  • Ich Sitz hier und Weine was hab ich falsch gemacht,ich bin so was von fertig ,ich setz jetzt die Fische um ,alles war doch gut alles lief ich war glücklich und nun was nun,es ist Wochenende.

    Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man dran zieht .

  • Ja, Chelmon hat da recht!
    Nicht aufgeben das wird wieder.
    Würde auch sofort Kohle rein geben und falls nicht vorhanden einen UVC Klärer installieren
    Beleuchtung reduzieren auf ca 6 Stunden.
    Bei mir hat Algeron super geholfen und niemanden ausser den Dinos geschadet.
    Gibts bei der Firma Korallenriff Center in Wien.

  • Zitat

    Ich Sitz hier und Weine was hab ich falsch gemacht,ich bin so was von fertig ,ich setz jetzt die Fische um ,alles war doch gut alles lief ich war glücklich und nun was nun,es ist Wochenende.

    Garnix hast du falsch gemacht! Shit happens und das mit den Dinos geht halt leider oft ganz schnell!




    Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk

    Flachriff 100x50x40 ohne Technikbecken / Einrichtung aus Lebendgestein
    Standzeit 04/2018


    ATI Powermodul 6*39W + Lumini Asta 20 für die Kringel :P
    Tunze 9012
    1x Jebao RW-4 + 2x Tunze 6015 modifiziert
    Coral Box Dosing Pump
    Tunze Osmolator


  • Ja,definitiv.


    Das sieht auf den Bildern nicht nach Kieselalgen aus. Verdammt flächig das Ganze. Fische die schwer atmen, würde ich jetzt ins andere Becken setzen. Vielleicht berappeln die sich da wieder.


    Wie schon erwähnt, Kohle rein. Dann bitte mal alles einmal durchmessen. Auch besonders den pH mal messen. Wenn vorhanden Membranpumpe anschließen und Sauerstoff zufügen als Sofortmaßnahme.


    Dinos erstmal absaugen und über Küchenpapier das Wasser filtern, dann wieder rein. UV-Klärer nutzen sobald du einen auftreiben kannst.


    Mehr kannst du erstmal nicht machen.

    Gruß Mark



    Reefer 250 SPS & LPS Beleuchtung: 1x Phillips Coral Care
    Sera Cube 130 LPS & Anemonen Beleuchtung: Giesemann Vervve (Außer Betrieb (09/20)
    Sera Cube 130 Weichkorallen & LPS Beleuchtung T5 (Sera) & Tunze 8850 (Außer Betrieb genommen (01/20)
    Juwel Rio 120 LPS & Anemonen Beleuchtung: Ecotech XR30G3 Pro + 2 T5 Röhren
    Dennerle Cube 60 l Weichkorallen Beleuchtung: AM Ocean Light (Außer Betrieb genommen 10/19)
    Aquamedic Blenny SPS&LPS&Hornkorallen Beleuchtung ATI Sirius X1
    300l DIY LPS&SPS&Weichkorallen Beleuchtung ATI Straton
    Reefer 170 LPS/Hornkorallen/Anemonen ; ATI Sirius X2

  • Ich hab den Uv laufen und Kohle rein getan.
    Aber woher kommen die Algen ich hab im Laden nichts gekauft.
    Ich sauge jetzt ab,was kann ich weiter tun?Keine Spurenelemente,Ph bei 8,30.

    Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man dran zieht .

  • Zeig uns mal ein Bild vom ganzen Becken!


    Und meine Dinos sind innerhalb von 2 Tagen aufgetreten und ich habe lange nichts neues gekauft vorher.
    Die Drecksviecher sind teilweise vorhanden bzw bilden sich auch aus ausgestoßenen Zooxanthellen.


    Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk

    Flachriff 100x50x40 ohne Technikbecken / Einrichtung aus Lebendgestein
    Standzeit 04/2018


    ATI Powermodul 6*39W + Lumini Asta 20 für die Kringel :P
    Tunze 9012
    1x Jebao RW-4 + 2x Tunze 6015 modifiziert
    Coral Box Dosing Pump
    Tunze Osmolator


    2 Mal editiert, zuletzt von Chelmon ()

  • Mach ich morgen sofort,ich fahr jetzt eine grössere Uv Anlage holen.Das Licht ist auch aus.Meint ihr das wird wieder,hab ich dafür Kraft und Nerven,ihr kennt mich doch.Bin halt oft verzweifelt und Weine schnell.Ich will alles tun wenn es hilft.Was als nächstes?

    Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man dran zieht .

  • Wenn du eh ne uv schon laufen hast, würde ich die Zeit eher für das Absaugen der Beläge nutzen und ehrlich gesagt auch einen Wasserwechsel machen.
    Ob da jetzt ein paar spuris reinkommen oder nicht, wäre mir egal in diesem Fall und bei der schwere des Befalls wird da nicht allzu viel dazu kommen glaube ich.


    Du kannst ja auch die Korallen übersiedeln und evtl die " leeren" Steine im abgesaugten Wasser richtig abschrubben und zurück geben.


    Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk

    Flachriff 100x50x40 ohne Technikbecken / Einrichtung aus Lebendgestein
    Standzeit 04/2018


    ATI Powermodul 6*39W + Lumini Asta 20 für die Kringel :P
    Tunze 9012
    1x Jebao RW-4 + 2x Tunze 6015 modifiziert
    Coral Box Dosing Pump
    Tunze Osmolator


  • Ruhe bewahren und weiter beobachten. Wie meine Vorredner geschrieben haben: Fische wenn möglich raus.


    du musst lernen zu verstehen, dass alles, was wir im MW als Plage bezeichnen eigentlich IMMER latent vorhanden ist. Baktierienblüten, Cyanobefall, Grünalgenplagen, Dinoflagelaten...sind auch in einem gesunden Becken vorhanden, vermehrt sich allerdings nicht. Du hast also nichts falsch gemacht. Dinos schleppt man sich daher auch nicht über Neukäufe ein. die sind nämlich immer da.


    Dinos sind übrigens gerade in frischen Becken keine Seltenheit.Genauso wie Cyanos, Kieselalgen und co.

  • Das mit dem WW ist sehr schwer!
    Kann man nie genau sagen, kenne Berichte wos egal war,
    andere und bei mir selber wurds nach einem WW immer schlimmer.

  • Ich würde aus Erfahrung jetzt auch von einem WW abraten.


    Dabei geht es nicht mal um Spurenelemente aber jeder WW sorgt auch für minimale Veränderungen in der Nährstoffverfügbarkeit. Und diese kleinen Änderungen sorgen in angeschlagenen Systemen häufig eher für eine Ausbreitung.


    Ich würde nur filtern und auf keinen Fall noch WW machen.

    Gruß Mark



    Reefer 250 SPS & LPS Beleuchtung: 1x Phillips Coral Care
    Sera Cube 130 LPS & Anemonen Beleuchtung: Giesemann Vervve (Außer Betrieb (09/20)
    Sera Cube 130 Weichkorallen & LPS Beleuchtung T5 (Sera) & Tunze 8850 (Außer Betrieb genommen (01/20)
    Juwel Rio 120 LPS & Anemonen Beleuchtung: Ecotech XR30G3 Pro + 2 T5 Röhren
    Dennerle Cube 60 l Weichkorallen Beleuchtung: AM Ocean Light (Außer Betrieb genommen 10/19)
    Aquamedic Blenny SPS&LPS&Hornkorallen Beleuchtung ATI Sirius X1
    300l DIY LPS&SPS&Weichkorallen Beleuchtung ATI Straton
    Reefer 170 LPS/Hornkorallen/Anemonen ; ATI Sirius X2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!