Dichtung undicht

  • Meine Grotech Overflowbox ist unten undicht... An den Rohranschlüssen sind schon meine PVC Rohre verklebt, ich kann sie nicht mehr abnehmen! Die Verschraubung von Ablauf zum Zuführteil für die Rohre ist undicht

  • Das ist natürlich Kacke.


    Gibt es denn keine Ersatzdichtungen ? Oder wenn da keine vorhanden sind, dies zu verkleben ?

  • ist nur ein Dichtungsring innerhalb der Box, darunter tröpfelts wenn ich Wasser im Rohr mit Kugelhahn anstaue. Kann ich mit dem PVC Kleber die Stelle abdichten?

  • Ich gehe mal davon aus du hast die Box schon zerlegt und alles saubergemacht an dem Bereich. ?


    Wenn es keinen Ersatz gibt, würde ich verkleben. Was willst du sonst noch machen.

  • Guten Morgen,ich hatte den gleichen Mist,Ablaufrohr undicht,wir haben es verklebt ,nur was ist wenn das Becken mal wegkommt, jetzt fängt der Rücklaufschacht an zu Tropfen,nicht viel aber man sieht eine Salzkruste.Ich hab so ein Pech mit der Verrohrung.

    Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man dran zieht .

  • Beim Becken würde ich es auch nicht machen.


    Aber bei einer OverflowBox schon.

  • so erneute Prüfung auf Dichtigkeit läuft nachdem ich es verklebt habe. Wenn das geklappt hat, wie lange kann ich davon ausgehen, dass der Pvc Kleber abdichtet?

  • Was ist es denn für ein Kleber ?


    Und kommt natürlich darauf an wie gut du es gemacht hast. :zwink:


    Das wird dann schon halten , hast du von innen oder nur von unten geklebt. ?

  • Was du versuchen könntest ist den kleber zb. Mit einen Föhn zu erwärmen, er sollte eigentlich wieder weich werden und könntest so die Rohre bzw. die Dichtungen wechseln. Das natürlich vorsichtig könnte aber einen Versuch wert sein.


    Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!