Centropyge Argi senkrecht an Wasseroberfläche

  • Hallo zusammen,


    mein Argi schwimmt seit einer Stunde senkrecht an der Wasseroberfläche und ich kann mir nicht erklären was er hat. Wasserwerte auf die schnelle sind ok. Temp: 25,4 , Sal: 34,8 Nitrat0,1 po4 0,3
    Der andere Besatz steht super da. Habe 2 Fotos gemacht.
    Könnt ihr mir hier helfen? Kann das was mit der schwimmblase sein?
    Gruß Arthur

  • Kann schon was mit der Schwimmblase sein. Wie sehen die Augen aus? Klar wie immer oder leicht getrübt/hervorstehend?


    Im Endeffekt lässt sich aber eh nicht viel machen. Wenn es eine bakterielle Infektion der Schwimmblase wäre, könnte man ihn in Quarantäne behandeln. Ist es was parasitäres ist da eh nichts mehr zu machen.

    Gruß Mark



    Reefer 250 SPS & LPS Beleuchtung: 1x Phillips Coral Care
    Sera Cube 130 LPS & Anemonen Beleuchtung: Giesemann Vervve (Außer Betrieb (09/20)
    Sera Cube 130 Weichkorallen & LPS Beleuchtung T5 (Sera) & Tunze 8850 (Außer Betrieb genommen (01/20)
    Juwel Rio 120 LPS & Anemonen Beleuchtung: Ecotech XR30G3 Pro + 2 T5 Röhren
    Dennerle Cube 60 l Weichkorallen Beleuchtung: AM Ocean Light (Außer Betrieb genommen 10/19)
    Aquamedic Blenny SPS&LPS&Hornkorallen Beleuchtung ATI Sirius X1
    300l DIY LPS&SPS&Weichkorallen Beleuchtung ATI Straton
    Reefer 170 LPS/Hornkorallen/Anemonen ; ATI Sirius X2

  • Ja kann grade nur beobachten. Mich wundert es nur, dass heute morgen alles ok war und dann urplötzlich als ich am frühstückestisch saß auf einmal der fisch nach oben geschossen ist.

    150L Becken
    Sangokai Versorgung
    Deko: LS 8Kg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!