beide Nemos plötzlich verschwunden

  • Hallo, ich vermisse seit 2 Tagen beide Nemos.
    die sind von jetzt auf gleich beide weg. mein Becken ist sehr übersichtlich was Aufbau und auch andere Fische angeht.
    Es ist ein 250l Becken 100x50x50 mit TB. beides ist abgedeckt also konnten die auch nicht gesprungen sein.
    1 Kardinalbarsch und 2 Baggergrundeln sowie paar Schnecken und ein Pfaffenhut Seeigel, paar weiche und LPS Korallen.
    Im Überlaufschacht ist kein Fisch und in der Verrohrung auch nicht, ebenso das TB ist unbewohnt... Im Riffaufbau ist niemand und Borsten oder Kieferwürmer habe ich auch nicht.


    Wo sollen die beiden hin sein?


    Lg
    Roland

    Lg
    Roland

  • Würde da mal abwarten. Vielleicht kommen die wieder raus.
    Hast Du mal reichlich Futter reingeworfen, evt. hilft das?
    Ist ja nicht sehr dicht besetzt kann schon sein, dass Fische sich dann mal verstecken.
    Gruß,
    Matthias

  • Ist eine Anemone im Becken?


    Wenn nicht werden sich Ocellaris irgendeine Ersatzstelle suchen. Die kann auch sehr versteckt im Gestein sein. Und groß rumschwimmen tun sie dann halt nicht mehr. Kann also sein, das sie sich irgendwo eingenistet haben.

    Gruß Mark



    Reefer 250 SPS & LPS Beleuchtung: 1x Phillips Coral Care
    Sera Cube 130 LPS & Anemonen Beleuchtung: Giesemann Vervve (Außer Betrieb (09/20)
    Sera Cube 130 Weichkorallen & LPS Beleuchtung T5 (Sera) & Tunze 8850 (Außer Betrieb genommen (01/20)
    Juwel Rio 120 LPS & Anemonen Beleuchtung: Ecotech XR30G3 Pro + 2 T5 Röhren
    Dennerle Cube 60 l Weichkorallen Beleuchtung: AM Ocean Light (Außer Betrieb genommen 10/19)
    Aquamedic Blenny SPS&LPS&Hornkorallen Beleuchtung ATI Sirius X1
    300l DIY LPS&SPS&Weichkorallen Beleuchtung ATI Straton
    Reefer 170 LPS/Hornkorallen/Anemonen ; ATI Sirius X2

  • Einen Nemo habe ich heute morgen beim sauber machen gefunden, wie auch immer in den Abschäumer im TB gekommen ist, ist er leider hin. fragt sich nur wo der 2. hin ist. Beim füttern sind die restlichen 3 Fische sehr verschreckt. scheint wohl alswenn es zoff gegeben hat.


    lg
    Roland

    Lg
    Roland

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!