Euphyllias sterben ab

  • Bin jetzt zurück. Die eine hat sich etwas regeneriert. Die andere leider nicht.


    Die Frage ist nur, ob ich die jetzt in Ruhe lasse und hoffe, dass es bei ihr auch besser wird. Da die zweite ja auf dem Weg der Besserung ist, oder ob ich das abgestorbe Stück entferne.



    Gruß Beni
    -----------------
    Die aktuelle Technik ist im Profil zu finden.
    Becken Thread

  • Du musst eingreifen so wie ich das auf dem Bild sehe wird die sich nicht erholen. Ich würde es wie mein Vorredner machen!

    Grüße
    Benjo Banana


    [align=center]270l EZ Reeftank
    ATI Sunpower 8x24 / BM Curve A5
    Ecotech Reeflink / VorTech Mp10QD / Tunze 6040
    RE Red Dragon 3 / PF Jebao DCP 3500
    Grotech TEC 4 NG

  • Gemessen habe ich mit dem Hanna Checker. Hat 200 angezeigt. Kann also auch geringfügig mehr gewesen sein.



    .....Daher habe ich angefangen zu dosieren. 1 ml auf das gesamte Volumen und am Wert hat sich nichts verändert. Dann bin ich auf 2 ml und innerhalb einer Woche ist der Wert entsprechend gefallen. Also war dies nicht so gewollt und auch für mich nicht so zu erwarten, da 1 ml am Wert nichts verändert hat. .....


    Hallo Beni,


    Wenn der Hanna Checker 200 angezeigt hat, dann war er am Ende des Messbereichs und Dein Wert wird wahrscheinlich deutlich höher gewesen sein. Kein Wunder wenn Du dann bei einer 1ml Dosierung erstmal keine Veränderung an dem Wert gesehen hast - war halt trotz Reduktion immer noch >200. Erst als Du höher dosiert hast ist der Wert dann unter 200 gerutscht - dann aber mit Schmackes.


    In so einem Fall (Anzeige 200) kannst Du einfach verdünnen, d.h. nicht 10ml MW für die Analyse, sondern nur 5ml MW und 5ml Osmose Wasser verwenden. Und schon kannst Du einfach den angezeigten Wert verdoppeln und hast damit Deinen Messbereich entsprechend erweitert.


    Denke auch dass es die erste nicht mehr schafft, die 2. sieht aber ganz gut aus. Auf jeden Fall alles gute für Deine Tiere.


    Beste Grüße
    Bernhard

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!