Bitte schnelle Hilfe Ablauf nicht dicht .

  • Bitte kann mir einer helfen ich hab mich doch entschlossen das Eheim zu starten, der Ablauf ist undicht ,meine Frage muss die kontermutter bis oben hin verschraubt sein ,bitte schreibt mir doch.

    Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man dran zieht .

  • Hallo Jasmin......wie sieht es mit einem Foto aus. Nicht jeder ist mit Deinem Becken vertraut.
    Mfg.Peter

  • da noch die dichtung dazwischen liegt, wird die mutter nicht bis ganz hoch gehen.
    die gummidichtung muss nach innen auf die wasserseite.
    es sollte mehr als handfest angezogen werden.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • es geht nicht,ich werde irre.



    Ich wollte einmal was selber schaffen,hatte mir die Steine hingelegt wollte schön alles kleben,es tropft aus der verschraubung. :EVERYD~415:

    Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man dran zieht .

  • Hallo Jasmin; kein Grund zur Panik. Mach die Mutter noch mal ab u. schau ob der Gummi richtig sitzt. Durch das einschieben des Rohres, hat er sich evt. verdreht. Oder aber,die Dichtung fehlt. Vielleicht noch in der Verpackung(eher unwahrscheinlich). Man kann die Dichtung auch etwas mit reinem Vaselin ein wenig einfetten, sodass das Rohr etwas leichter nach oben zu schieben ist.
    Mfg.Peter

    2 Mal editiert, zuletzt von Pit ()

  • Ich hab das mit der Rohrzange angezogen ich dachte es muss bis obenhin.ok,ich mach es nochmal ab.Und reicht das wenn ich da mit dem Becher was rein schütte ?ob das dicht ist?
    Ja das ist dicht es kommt da runter wo die Schraube sitzt.

    Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man dran zieht .

  • Ok das mach ich,ich bin schon wieder den Trännen nah.
    Muss der absperrhahn zur Tür zeigen oder ist das igal?

    Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man dran zieht .

  • Guten Morgen Bine, ich war völlig fertig,alle Rohre dran Wasser Marsch und dann tropfte eswie wild,ich dachte mich trifft der Schlag.Aber nun geht es.

    Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man dran zieht .

  • Also,ich sag das mal mit Laien Worten bin ja nicht das hellste Licht da.Das letzte Bild,oben diese Plastik Schraube abgedreht,oben innen muss jemand gegenhalten sonst geht das nicht.
    Also mein Helferlein ,hatte ein flüssiges Dichtmittel mit das wirkt in Sekunden ,ich frag heute Abend noch mal nach wie das heisst.
    Also untere Schraube wieder drauf,und oben das Rohr innen im Ablaufschacht gegenhalten.
    Schlauch rein und testen was soll ich sagen völlig dicht.Also unteres Rohr wieder ran und heute morgen hab ich nochmal Wasser rein alles wunderbar dicht.
    Ach noch was vergessen, dass Dichtmittel kommt um das Gewinde.

    Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man dran zieht .

  • Hallo CeiBaer, das Dichtungs Material heisst, Lock Pen System An 305-77. Super in 1Minute war alles dicht.

    Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man dran zieht .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!