NOTFALL: Dringend Hilfe mit AI Hydra 26 HD

  • Dazu brauchst du die MAC- Adresse der Lampe. Dürfte schwer werden so aus der Ferne. Soweit ich weiß hatte er die Cloud ja eben nicht eingerichtet. Ob die sich ohne weiteres aus der App übernehmen lassen ohne eine Connectivtät aufzuweisen. ...

  • Na,dann schau doch mal genauer auf deine Seriennummer, das ist die MAC-Adresse und die dürften die Eltern erstmal fehlerfrei ablesen. Auch dann ist es nicht sicher ob eine Verbindung zu Stande kommt. Und den Schritt hatte ich bereits ganz oben verlinkt :EVERYD~16:

  • Genau, den Schritt habe ich aber bereits probiert. Und hier liegt das nächste Problem. Meine Hydra 26HD habe ich gebraucht gekauft. Der Vorgesitzer hat die Lampe wohl schon bei MyAquaillumination mit seinem Konto verknüpft. Beim Eingeben der Seriennummer, die mir mein Vater abfotografiert hatte, sagte die Website, die Seriennummer sei bereits registriert. Folglich kann ich die Lampe nicht hinzufügen. :EVA1E6~134:

  • Ich benutze ein Iphone.
    Beatmaster hat es richtig erklärt, du bräuchtest die Seriennummer, dann kannst du sie von wo aus auch immer steuern.

    Gruß Flo


    _____________________________________
    ALT: FloReefer 170
    NEU: FloReef's Nyos Opus 300


    Instagram Account


    Nyos Opus 300
    ATI Straton LED
    Redsea Reefwave 45 & 2x Jebao SLW-20M
    Bubble Magus Curve 5
    Jebao DCP-5000
    D-d H2Ocean P4 Pro Dosieranlage
    Versorgung: Sangokai Balance + Sangokai Basis

  • Okay, ich bin ein Stück schlauer geworden.


    Ich war eben kurz davor, den Support über die App anzuschreiben, um dabei herauszufinden, dass in der vorgefertigten Mailadresse alle Seriennumemrn der Lampen stehen, die mit der App verknüpft sind. Dabei fiel mir auf, dass die Seriennummer der Hydra gar nicht die auf dem Karton ist. Der Verkäufer hat mir damals also irgendeinen Karton von einer seiner drei Hydras mitgeben und nicht den richtigen.


    Als ich versucht habe die korrekte Seriennummer meiner Lampe bei myAI hinzuzufügen, bekam ich nicht die Meldung, dass die Lampe bereits registriert sei, sondern die Meldung, dass die Lampe offline sei. Das inst insofern schonmal korrekt, dass mein Vater vor ca. 30 Minuten den Stecker gezogen hat, um diesen morgen früh wieder einzustecken.


    Ich werde also morgen früh mal schauen, wenn ich weis, das die Lampe läuft, ob ich sie dann hinzufügen kann. Ich glaub zwar nicht dran (schließlich hat der Vorbesitzer ja offensichtlich die Lampe von der ich jetzt den Karton habe auch registriert), aber die Hoffnung stirbt zuletzt.


    Mein Vater hatte heute Abend keine Lust mehr auf das Theater. Daher erstmal Stecker raus und den Korallen etwas Schlaf gönnen. :sleeping:

  • Sollte es so sein, dass du sie nicht hinzufügen kannst, da sie schon registriert ist. Würde ich mit Foto der Seriennummer und vorhandenen Nachweisen über den Kauf Kontakt zu AI aufnehmen und dein Problem schildern. Ich denke in dem Fall können nur sie dir helfen.
    :EVERYD~16:

  • Ja genau das habe ich auch gemacht. Einfach ne Email schreiben das du die gebraucht gekauft hast und die Seriennummer angeben. Die Abwicklung hat keine 12 Stunden gedauert .

  • Vielen, viele Dank für eure Hilfe! Das hört sich doch mal nach einem Plan an! So werde ich das probieren. Ich halte euch auf dem Laufenden und Berichte weiter. Ich habe jetzt auch wieder Hoffnung, das zu regeln, ohne die technische Kompetenz meines Vaters bis ans Ende zu bringen. Auch wenn ihm das erhrlichgesagt mal gut tun würde. So alt, ist der nämlich gar nicht. Er ist nur einfach faul was sowas angeht.

  • Ich habe das bei mir gerade getestet,


    wenn du bei AI angemeldet bist sollte alles funktionieren, dann tauch die Lampe auch in der App als Cloud auf (bin in der Arbeit und kann sowohl von der App als auch Website alles steuern).
    Hoffentlcih klappt das mit deinen Seriennummern :yeah:


    Grüße
    Chris


    Red Sea Max Nano seit 09.02.2019


    Davor:

    25L Fluval Edge

    60L Dennerle Cube

    120L Juwel Lido

    240L Selbstaufbau aus Baumarkt

    450L mit Schwarzglasrahmen und Unterschrank vom Aquarienbauer

  • So, das Problem ist gelöst. Der Support hat bestätigt, dass die Seriennummer noch mit dem Account vom Vorbesitzer verknüpft war und hat dies behoben. Auch wurde mir geraten notfalls einfach den Stecker raus zu ziehen und wieder rein zu stecken. Dieses Vorgehen soll auch bei wiederholtem Gebrauch kein Problem für die Lampe sein.


    Mein Vater musste jetzt lediglich MyAquaillumination.com aufrufen und sich mit meinem Account einloggen. Danach habe ich ihm die Seriennummer durchgegeben und er hat die Lampe hinzugefügt. Dann konnte ich die Lampe einfach ganz bequem von hier aus auf "Auto" umstellen.


    Letztendlich also doch eine recht einfache Lösung. Kamen halt nur einige unglückliche Umstände wie die Hektik, der Gebrauchtkauf und mein Unwissen bezüglich des Webinterfaces zusammen.


    Vielen Dank an euch alle und die gute Hilfe!! :6_small28:


    Ich habe meinen Vater angewiesen die Fische etwas großzügiger zu füttern und auch etwas mehr flüssige Korallennahrung zuzugeben (Reef Energy A+B) um die lange Beleuchtungdauer der letzten Tage von meist über 12 Stunden mit voller Intensität und die dadurch erhöhte photosynthetische Aktivität zu kompensieren. Nitrat ist aufgrund des starken Korallenwachstums durch den Lampenwechsel nämlich sowieso schon Mangelware geworden.

  • Wenn du dich mal spielen willst oder was neues bezüglich dem Lichtpreset ausprobieren willst:


    http://www.aquaillumination.com/signature/


    Ich hab meißtens nicht die Muse gehabt mich da ewig zu spielen, noch dazu war das bei meiner ATI X6 LED bisher immer sehr umständlich.
    Hier kannste einfach Presets runterladen und bei dir in der Lampe speichern, kannst dann nach Lust und Laune zwischen deinen gespeicherten Setups wechseln bis du was gutest gefunden hast.
    Wäre vielleicht sogar mal nen eigenen Thread wert sowas, was meint ihr?


    Grüße
    Chris


    Grüße
    Chris


    Red Sea Max Nano seit 09.02.2019


    Davor:

    25L Fluval Edge

    60L Dennerle Cube

    120L Juwel Lido

    240L Selbstaufbau aus Baumarkt

    450L mit Schwarzglasrahmen und Unterschrank vom Aquarienbauer

  • Alles klar, ich kümmer mich morgen drum.


    Grüße
    Chris


    Red Sea Max Nano seit 09.02.2019


    Davor:

    25L Fluval Edge

    60L Dennerle Cube

    120L Juwel Lido

    240L Selbstaufbau aus Baumarkt

    450L mit Schwarzglasrahmen und Unterschrank vom Aquarienbauer

  • Die Presets sollten meine ich kompatibel sein.


    Das stimmt zwar, allerdings erzeugen ein und die selben Settings auf einer Prime, Hydra 26 oder Hydra 52 unterschiedliches Licht. Ich erinnere mich da an eine Folge von BRS, wo die Jungs versucht haben das Radion AB+ Programm auf den AI Lampen zu erstellen. Auf jeder der drei Lampen mussten die Settings angepasst werden, um ein mehr oder weniger identisches Spektrum zu erzielen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!