Trachyphyllia stirbt

  • wie hast du dein salzgehalt gemessen? mit refraktometer auf 1023 eingestellt?


    für den salzgehalt ist ca einiges zu hoch.


    nitrat liegt an der nachweisgrenze.


    deinem tier kannst du vermutlich nicht mehr helfen. das gewebe wird sich komplett auflösen.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Hast du die so aufgerichtet oder war da jemand zugange?
    So wie da ringsrum schon das Gewebe weg ist, ist das für mich aber ganz klar ein Fall für die Vitrine.
    Deine Ca-Konzentration ist halt viel zu hoch aber ob die deswegen eingegangen ist, bezweifle ich.

    Liebe Grüße
    Mameow



    60l Mixed Reef | Hang On Technikbecken incl. Refugium | CTLite G3+ | Jebao RW4 | Dymax IQ Skimmer | ATI Essentials


  • mein Salzgehalt messe ich mit der Spindel, der Calziumgehalt ist momentan bei 384mg/l


    ich hab sie nur in die schräglage gebrtacht um sie zu fotografieren
    Das hab ich mir auch schon gedacht das die nichts mehr wird.
    Lg Roman

    Die Kunst des Aquarianers ist das Gleichgewicht der Natur im Becken zu halten

  • meint ihr das da jemand drangeht ? konnte nichts beobachten.


    habe Rundkrabben im Becken und ein Fangschreckenkrebs sowie Einsiedler.

    Die Kunst des Aquarianers ist das Gleichgewicht der Natur im Becken zu halten

  • Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich eine Trachy eher selten von gewebeverletzumgen solchen Ausmaßes erholt. Und meine ist durch eine glasrose gestorben, die ich zu spät entdeckt habe. Ist irgendwas in der Nähe, dass lange kampftentakeln hat?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!