Problem mit Catalaphyllia

  • Hallo


    Seit ca 1 Woche sieht meine Cata.etwas komisch aus.
    War so: Silicatwert sehr hoch, und daher Silcarbon eingesetzt und seit dieser Zeit sieht Cata etwas komisch aus. Vl stört Silcarbon die Cata? Pulver holt was raus ausm Wasser aber gibt was störendes ins Wasser ab??


    Werte:
    KH 7,5
    Ca 430
    Phosphat n.n
    Nitrat 0,2
    Ich weis die letzten beiden Werte sind nicht gut, aber hab keine Ahnung wie ichs rauf bringen soll.
    Hier ein Bild vom Patienten:

  • Moin,


    hast es dir schon selber beantwortet. Die Nährstoffwerte werden ihr definitiv zu niedrig sein. Hierbei solltest du wissen, dass Silikatabsorber in der Regel auch Po4 ziehen. Ich würde daher anregen, dass du den Absorber flott raus machst.

  • Habs mir fast gedacht das dies der Grund ist.
    Weil 1 Woche drinn und dann hats angefangen. Warum ziehen die auch Phosphat, ist ja eigentlich nicht erwünscht?
    Sollen nur Silikat raus holen.

  • Moin,


    hast es dir schon selber beantwortet. Die Nährstoffwerte werden ihr definitiv zu niedrig sein. Hierbei solltest du wissen, dass Silikatabsorber in der Regel auch Po4 ziehen. Ich würde daher anregen, dass du den Absorber flott raus machst.


    Es sind nicht die "niedrigen Werte" grundsätzlich, sondern die zu schnelle Veränderung
    Schnelle Veränderungen egal, welcher Parameter, mögen Korallen nicht. Dies sollten wir uns immer wieder vor Augen halten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!