Was hat meine Monti?

  • Für mich sieht das wie Vernesselung zur Acro hin aus.

    SPS Hauptbecken: DIY Weißglas 295x70x55
    - 5x ATI Straton - Tunze 6105 - Tunze Stream 3 - Deltec 3000i - Jebao DCP-10000 -
    - Tunze Osmolator - Aqua Medic T controller twin 2018 - GHL Doser 2.1 4-fach -

  • Na ja. Bei direkter Berührung wehren sich alle. Und da sich bei dir zwei sps berühren ist es ja auch nicht hin und wieder mal antippen sondern richtig dauerhafter Kontakt.

    SPS Hauptbecken: DIY Weißglas 295x70x55
    - 5x ATI Straton - Tunze 6105 - Tunze Stream 3 - Deltec 3000i - Jebao DCP-10000 -
    - Tunze Osmolator - Aqua Medic T controller twin 2018 - GHL Doser 2.1 4-fach -

  • Das ist die Vernesselung hab ich auch von den Montis untereinander oder zur Enzmann. Wie gesagt selbst Montis untereinander mit andere Farbe vernesseln sich .

    Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2,2x Ati Straton , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
    Balling Light mit Trace 123; KH Director von GHL mit Doser 2.1 SA. Ghl ProFiLux 4 Mega Set .


    Gruß Christian :thumbup:

  • wobei sps sich seltenst untereinander so vernesseln, dass sie daran eingehen. oft bleibt nur die vernesselte stelle selbst betroffen und die jeweils nesselnde koralle wird irgendwann an der stelle mit an- und weiterwachsen.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Sehe das etwas anders. Bei mir machen die Acros alles platt bisher. Rote Montiplatte und Pocillopora hatten keine Chance. Dabei beginnt dieses Bauen von "Vernesselungsbrücken" bereits deutlich vor einer direkten Berührung.


    Gruss, Florian - Tapatalk -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!