Hilfe mein Seestern!!!

  • hi,


    keine panik - giftige tiere - habe in jahrzehnten nie davon gehört, dass auch nur ein aquarianer schaden genommen hat.


    infolge der warnhinweise im lex wird tlw. nur gefahr "suggestiert".


    hier ist eher die größe der liomitierende faktor.


    das weitergeben von fischen ist nicht weiter tragisch, sollte aber nicht einzig zur kaufentscheidung heran gezogen werden.

  • Habe bei mir ebenso 3 Sterne auf 100x60 bodengrund.
    Da ist mehr als genug Platz für die.

    SPS Hauptbecken: DIY Weißglas 295x70x55
    - 5x ATI Straton - Tunze 6105 - Tunze Stream 3 - Deltec 3000i - Jebao DCP-10000 -
    - Tunze Osmolator - Aqua Medic T controller twin 2018 - GHL Doser 2.1 4-fach -

  • 100x65 davon sind 90% mit Sand bedeckt allein wegen meinen Lippis .

    Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2,2x Ati Straton , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
    Balling Light mit Trace 123; KH Director von GHL mit Doser 2.1 SA. Ghl ProFiLux 4 Mega Set .


    Gruß Christian :thumbup:

  • Ich muss ganz ehrlich sagen ich bin mit unserem Kölle auch nicht 100% zufrieden.... mein Freund wollte mir ne Freude machen und das Aquarium sauber machen (da hätten wir noch kein Salz zu Hause).... deswegen hat er einen Kanister salzwasser gekauft. Er meinte als er es schon kaufte stinkte dies.... aber wechselte das Wasser trotzdem (Ist ja frisch gekauftes, damit müsste doch alles stimmen)... und paar Tage drauf mussten wir feststellen, das Aquarium und Kanister voller Cyano Bakterien war.... bis wir des endlich wieder normalisieren könnten.... :5_small18: Oder auch letzens kaufte ich eine Falle gegen Borstenwürmer.... tja nicht nur das die Falle für mein Aquarium zu groß war, aber auch die Würmchen konnten sich lachend da raus zwängen ... hab jetzt eine online bestellt....Könnte es eigentlich sein das es zu viele sind und diese dem Stern das Futter weg fressen?Mein Freund wollte den Seestern auch schon weg schmeißen :Adore: Nur hab ich kein Herz für.... aber ich möchte ihn auch nicht leiden lassen...Und bin such noch am hoffen dass er sich eventuell noch sammelt....Kommt jemand von euch aus München?

  • Der Seestern wird so oder so sterben da könnt ihr nix machen ,wenn er sich schon auflöst würde ich ihn erlösen. Also den Laden würde ich meiden der scheint nur auf Kohle aus zu sein und zieht euch über den Tisch.

    Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2,2x Ati Straton , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
    Balling Light mit Trace 123; KH Director von GHL mit Doser 2.1 SA. Ghl ProFiLux 4 Mega Set .


    Gruß Christian :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!