Bakterienplage - NEWA 11 Watt UVC

  • :11B95E~110: Hallo, habe ein Problem. Hat jemand Erfahrung mit dem NEWA UVC Hang on Mirror 11 Watt. Habe eine heftige Bakterienplage in einem 250 Liter Becken. Habe jetzt den Hang in UVC 11 Watt besorgt und angehängt.Hab den Hang on jetzt auf die maximale uvc Einstellung gedreht , da das Becken schon sehr trüb ist. Nützt das was zur Klärung oder sollte ich auf minimal stellen? Aktivkohle wurde auch ins Becken gegeben um Gelbstoffe aus dem Wasser zu filtern um die Klärung durch UVC zu erleichtern. Hat jemand noch Tips und hat eventuell dasselbe gerät für dieses Problem genutzt ?
    Oder eventuell andere Tipps für bak plagen? Sorry bin grad echt ratlos.


    Sorry werde mich gesondert noch einmal vorstellen, bin bloß echt grad total überfordert von der Bakterienblüte. Bitte habt Nachsicht :)


    lg

  • Warte mal ein paar Tage, das kann schon dauern, bei mir im 79l hat es trotz 15Watt 4 Tage gebraucht. :EVERYD~16:

  • du musst da schon etwas Geduld haben- dauert ein paar Tage. mehr als UV und Kohle kann man eh nicht machen- also GEDULD :M2C38~18:

  • Okay Wasser wird langsam klarer. Abschäumer schäumt im Moment extrem viel und sehr „schaumig“ ab. Ist das normal bei einer bakteriellen Plage dieses Ausmaßes ?


    Liebe Grüße und danke für die Antworten !!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!