• Guten morgen


    Leider geht's meinem neuen Parachaetodon ocellatus nicht gut.


    Nachdem ich meinen alten leihfisch wieder abgeben musste, und noch immer glasrosen fand, habe ich mir nach der guten Erfahrung mit diesem fisch, einen eigenen zugelegt.


    Leider war dieser nicht ganz so durchsetzungsstark wie der alte gegenüber meinen kleinen bispinosas.


    Und nun geht es ihm überhaupt nicht gut.


    Da ich kein Quarantäne Becken besitze, hab ich versucht ihn mit Futter und ruhezeiten wo das Licht gedimmt war zu unterstützen. Leider ohne Erfolg.


    Ist mein erster fisch der es aufgrund von Krankheiten wahrscheinlich bei mir es nicht schaffen wird. :cry:


    Ich tippe auf uronema? Was meint ihr?


    Ich hab nen Artikel dazu gefunden, da stand dass die ansteckungsgefahr für den übrigen Besatz nicht sehr hoch ist da diese Erreger auf fast allen fischenoch vorkommt und nur bei geschwächten Tieren ausbricht. Teilt ihr diese Meinung? Hat jemand Erfahrung damit?


    Grüße Miriam

  • Oh man das tut mir aber leid für dich... so ein schönes Tier... aber lieber schnell als ein ewiges Siechtum.... tröste dich damit. :EV9A87~129:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!