Seriatopora caliendrum gehts nicht gut.

  • Hallo, meiner neongrünen Seriatopora caliendrum geht es nicht gut. Sie hat zuviel von einer Kupferanemone abbekommen. Den vorderen Ast hat es richtig erwischt, die Mone ist rauss. Seitdem zeigt sie aber auch an anderen Ästen Gewebeverlust. Kann das alles am nesseln liegen und sie stibt, oder kann es an etwas anderem liegen. Es wurde sonst nichts verändert, Wasserwerte sind auch ok. 26 Grad, kH 8,0, NO3; PO4 n.n., pH 8,0, PSU 34,5, Ca 430, Mg 1370



  • Naja, wenn die Wasserwerte mit NO3 und PO4 wirklich n.n. sind, sind sie ehr nicht ok. Den sehr toten Ast würde ich abknipsen damit sich die halbwegs gesunden Bereiche erholen können. Die n.n. Werte würde ich prüfen und zumindest in die Nachweisgrenze bringen. :EVERYD~16:
    Eine Gesamtansicht des Beckens könnte ebenfalls helfen als nur ein Tier zu sehen. :EVERYD~16:

  • Hallo Gesamtansicht geht grad nicht mehr, zu dunkel jetzt. Aber der Rest steht und gedeiht.
    Was die beiden Werte angeht, so ist PO4 ziemlich sicher n.n, NO3 brauche ich einen anderen, feineren Test, aber definitiv sehr wenig. Kann füttern wie ich will, wird nicht mehr. Aber selbst die LPS wachsen und teilen sich.

  • Dann Knips den Toten Ast ab, falls er sich berappelt, hast du einen Ableger, der Rest sollte sich dann nach und nach erholen, sofern n.n. nicht wirklich n.n. ist. Es braucht da schon ein wenig Zeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!