Kupferanemone leicht zerschreddert

  • Guten Morgen ins Forum,


    Vor drei Tagen ist meine Kupferanemone in eine Strömungspumpen geraten.
    Sie wurde nur leicht angeschreddert da ich zum Zeitpunkt des Unglücks am Aqua hantierte.
    Die abgelöst Teile habe ich aus dem Aquarium entfernt.
    Jetzt hat sie sich unter einem Stein verzogen und kommt nicht wieder heraus.
    Wasserwerte waren gut habe jedoch gestern auch einen Wasserwechsel durchgeführt und Aktivkohle ins Filterbecken getan.


    Sollte ich sie heraus nehmen oder wird sie sich wieder erholen?


    Gruß Mathias 8)

  • ich denke mal sie erholt sich wieder- es gibt aber Abdeckungen für die Strömungspumpen. Haber dererlei schon des öfteren hier im Forum gelesen. Ich habe keine Anemone im Becken- aber die Erfahrung der anderen hat gezeigt- das es durchaus sinnvoll ist wenn man so ein Tier halten will- schon vorsorglich die Pumpen ab zu decken damit das nicht passieren kann. :EVC471~119:

  • Hallo Mathias




    evtl habe ich dein problem vor paar tagen schon bei fb gesehen...?


    wenn der fuss nicht zu sehr beschädigt wurde, dann sollte sie sich wieder erholen. lass sie dort erstmal in ruhe. wenn sie dort alleine rein ist, dann kann sie da auch wieder alleine raus.


    ist mir auch mal passiert. meine hing aber über mehrere stunden in der pumpe und niemand war zu hause. hat furchtbar gerochen in der bude...
    sie war komplett zerteilt. aus 2 der grössten stücke sind tatsächlich wieder 2 kleine anemonen geworden. war aber mehr glück denke ich.


    das filtern über kohle und ein teilwasserwechsel war richtig.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!