"Schürfwunden" bei Hawai Dok

  • Hi,


    habe heute bei meinem Hawai Dok festgestellt, dass er beidseitig "aufgeschürft" ist. Könnt ihr mir sagen woher das kommt oder was das ist? Hab mal ein Bild davon angehängt. Ansonsten benimmt er sich ganz normal. Er ist seit ca. 6 Monaten im Becken.


    Danke
    Stefan

    AM Xenia 100
    LED Philips Coral Care
    Abschäumer AM Evo 1000
    Strömung MP40wQD + MP10wQD
    RFP Ecotech Vectra M1
    Dosierpumpe GHL Doser 2.1
    Versorgung ATI Essentials

  • Bist du sicher, dass es aufgeschürft ist? Die sieht mir ehr wie ein weißer Belag aus. :EV48CE~136:

  • Ganz sicher kann ich es nicht sagen, sieht aber schon eher so aus als wären da die Schuppen etwas weg. Was könnte den der weiße Belag sein?

    AM Xenia 100
    LED Philips Coral Care
    Abschäumer AM Evo 1000
    Strömung MP40wQD + MP10wQD
    RFP Ecotech Vectra M1
    Dosierpumpe GHL Doser 2.1
    Versorgung ATI Essentials

  • Ich bin da kein Fachmann. Frag doch mal mit Bild beim Aquarium Münstern nach, die sind da eigentlich immer recht hilfsbereit. Ich könnte nur mit Bildern aus dem Mewa-Lex abgleichen und würde dann wohl ehr die falschen Schlüsse ziehen :EVERYD~16:
    Edit: genug Grünfutter bekommt er aber?

  • Danke für den Tipp. Ja Grünfutter bekommt er täglich. Ich hab mal noch ein Bild von der anderen Seite gemacht. Da sind auch noch paar rote Spuren in dem Bereich zu sehen.


    AM Xenia 100
    LED Philips Coral Care
    Abschäumer AM Evo 1000
    Strömung MP40wQD + MP10wQD
    RFP Ecotech Vectra M1
    Dosierpumpe GHL Doser 2.1
    Versorgung ATI Essentials

  • Wegen dem leicht rötlichen habe ich ja nach dem Futter gefragt, da kommt vor, wenn zu wenig Grün gefüttert wird . Da hatten wir mal einen eigenen Thread. Vielleicht meldet sich derjenige ja noch und erklärt nochmals alles.

  • Das selbe hätte mein Doc auch mal nur viel stärker, und Augen wären ganz trüb milchig geworden.
    War der Meinung das es eine Art Pünktchen wären oder ein Pilz,also habe ich direkt angefangen mit Knobi und Vitaminen das Futter an zu reichern, und nori algen gefüttert,masstick mit frischem Knobi und sanostol.
    wobei ich dachte Der macht nicht mehr lange,da er auch nicht so hinter dem fressen jagte wie sonst,aber nach einer Woche würde es sichtbar besser und ging dann langsam weg.
    Was es nun war und ob die Fütterung dann dabei schnell geholfen hat,kann ich nicht sagen.

    Gruss
    Sascha


    90x60x50 mini Riff, Giesemann Aurora 4x39w, 1x Jebao RW4,1x cp-40, coralbox d500 ,osmolator 3155, fiji sand ca.25kg Ls


    Red Sea Nano Bubble Magus c3.5, ecodrift 4.1 Orphek Atlantic v4 compact

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!