Bicolor Blenny verschollen

  • Moin zusammen,


    ich habe die Befürchtung das mein Algen Blenny das zeitliche gesegnet hat. Am Mittwoch habe ich noch die Wasserwerte kontrolliert und anschließend gefüttert. Der Blenny war wohl auf, schwamm quick lebendig mit meinen beiden Clowns durch das AQ und hat gefuttert. Seit Mittwoch Abend habe ich ihn nun allerdings nicht mehr gesehen.


    Normalerweise schaut er mit seinem Köpfchen immer aus seiner Höhle oder liegt auf dem Riffaufbau und schaut sich alles an. Leider ist er dort nicht zu finden. Auch habe ich das restliche AQ so gut es geht abgesucht, aber auch dieses brachte keinen Erfolg. Im TA ist er auch nicht gelandet und die Wasserwerte haben sich mit Stand heute auch nicht verschlechtert.


    Bin gerade etwas am verzweifeln, da es für mich total plötzlich kommt und es keine Anzeichen dafür gab. Allen anderen Bewohnern geht es blendend. Er hat keine Anzeichen einer Krankheit gezeigt und war wie gesagt flink wie eh und je und vergnügt am Spielen mit den Clownfischen. Kann ich mir noch Hoffnunf machen oder sind 3 Tage ohne Lebenszeichen kein gutes Zeichen? ;(


    LG Wolle

  • Moin,
    Echt schade das mit dem Blenny. Tut mir leid. Hast du alles um das Aquarium abgesucht? Eventuell ist er rausgesprungen und liegt hinter dem Becken oder irgendwo darunter, zB Schrank oder Sessel der in der Nähe steht!?


    Gruß Boris

  • Das war auch mein Gedanke...schau da mal nach :115E17~112: LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Ihr habt beide recht gehabt. Habe neben dem aq noch nen regal stehen und habe eben darunter geschaut als ich nach hause gekommen bin und habe ihn dort gefunden ;( das arme tierchen. Gott weiß warum es aus dem Becken gesprungen ist nachdem er schon etwas mehr als 2 Monate da drin war. War einfach schön ihm zuzuschauen wenn er auf dem Riff lag.


    Zumindest weiß ich jetzt bescheid und auch das meine wasserwerte im kleinen aq nicht verrückt spielen werden ist schon mal gut.


    Thema kann dann geschlossen werden ;(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!