Rockanemone bis zur Bodenscheibe vergraben?!

  • Hi Zusammen,


    seit heute morgen hat sich eine meiner Rockanemonen komplett unter dem Sand bis zur Bodenscheibe vergraben.


    Habe sie erste 45min gesucht, da ich dachte sie ist gewandert o.ä.


    Habe dann mal mit dem Finger an ihrem Platz von gestern Abend (zwischen Sand und Gesteinsfuß) gegraben und an der Bodenscheibe was glitschiges gespürt und siehe da, sie hat sich tatsächlich komplett vergraben und klebt zusammengeschrumpelt an der Bodenscheibe.


    Ist das ein Grund zur Besorgnis oder machen die das gelegentlich?


    Den anderen geht es blendent und die WW sind bis auf PO4 0.25 gut. Gestern war die auch noch völlig normal geöffnet und hat gefressen.


    Hinweis: Habe eine Seemaus, Babylonia Schnecken und kleine grabende Schnecken im Sand.

  • Danke :)


    Sie ist wieder "aufgetaucht" - dachte nicht, dass die sich echt bis zur Bodenscheibe verkriechen und stundenlang unter dem Sand vergraben 8|



  • Ja...meine zwei sind auch ab und an ,,unsichtbar" und kleben auf der Bodenscheibe im Sand :7_small27: LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • wenn sie nicht unfreiwillig untergegraben werden, dann würde ich die sache so laufen lassen. ist nunmal so wie es ist. gegenwirken kann man nur indem man eine sehr dünne sandschicht macht.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Jepp...genau so...die macht es sich so,wie sie mag...kann ja wandern,wenn ihr etwas nicht passt...meine beiden tauchen auch ab und sind dann einfach wieder da...keine Panik...brauchst nix machen :7_small27:

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!