Flammenzwergkaiser hat milchiges Auge

  • Hallo Freunde,


    Ich kann seit 2 Tagen beobachten das mein Flammenzwergkaiser ein trübes/milchiges Auge bekommt mit einer leichten Wölbung.
    Was kann das sein? Was kann man da machen?


    Gruß,
    Maik

  • Ich hoffe, es läuft anders als bei meinem Sechsstreifenlippi. Ihm geht es gut aber er sieht mich nur noch wenn er von links nach rechts im Becken schwimmt. Nach der "Entzündung" hat er innerhalb von 4 Tagen sein Auge verloren.



    VG Miro

    Reefer 425XL, ATI Hybrid 3x75+4x54W, Deltec AS 1456, Vectra M1, Fliesfilter Eigenbau.

  • Als ich mein Fahnenbarsch-Männchen gekauft habe, hat er sich wohl beim fangen und verstecken ein Auge verletzt. Seitdem ist es richtig eingedrückt und trüb. Stört ihn aber bis heute nicht wirklich. Er ist aktiv und scheint nicht besonders beeinträchtigt zu sein.

    Viele Grüße :3_small30:


    Dominic


    Beckenvideos auf meinem Youtube-Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCI7G3vgc03uTFV69diNnpQA


    Mein Projekt: Einstieg in die fabelhafte Welt der Meerwasseraquaristik Xenia 100



    Aquarium = Aqua Medic Xenia 100 / 100x65x55
    Beleuchtung = Pacific Sun Pandora Hyperion S2 4x39W 2x 75W LED
    Abschäumer = Royal Exclusiv Mini Bubble King 160 VS12
    RF-Pumpe = Ecotech Vectra M1
    Strömungspumpe = 3x Tunze 6095 + 7095 Tunze Controller
    Osmoseanlage = Vertex Puratek Deluxe 200
    Nachfüllautomatik = Tunze Osmolator + 16L Becken
    Dosieranlage = GHL Doser 2.1.
    Heizer = Eheim Jäger 250W + AquaMedic T-Controller
    Fließbettfilter = KnePo Intern Smart DOUBLE 1,5 L
    Versorgung = Fauna Marin Balling Light

  • Das milchige Auge bedeutet also wohl eher das er sich verletzt hat, als das es eine Krankheit oder irgendein Befall ist?
    Aus meiner Sicht kann ich nicht feststelle, dass es meinen Flammenkaiser in irgendeiner Form beeinträchtigt. Sieht trotzdem doof aus...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!