Pilzbefall an Decora - Hilfe möglich?

  • Hallo zusammen,


    meine Decora hat über Nacht nen Pilzbefall bekommen. Kann man da was tun?
    Die letzten Wochen wurde nichts neues ins Becken an Besatz eingebracht... Woher kann sowas kommen, was kann ich tun? Kann ich was tun?

    Viele Grüße
    Mara
    -------------------
    110*60*45 - 8*39w Hybrid, RE DC 180 mit Speedy, Rollermat, Tunze 6095 2x, 6015 1x, RFP Tunze 1073.050, Tunze Osmolator, AM Multireaktor S, DIY Multireaktor


    Balling Light

  • Ist auf beiden Seiten, weiß und erhaben. Foto versuche ich hochzuladen, aber schnelle Grundeln machens nicht einfach :/

  • Bei Pilzinfektionen sollte man den Fisch heraus fangen was bei einer decora ja sehr schwer wird und sie in malachitgrün oder Phenoxyäthanol Baden. Sowas kann schonmal passieren wenn die Schleimhaut mal geschädigt worden ist.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • herausfangen - keine Chance :/ ich hab die Artemia in Knoblauch getunkt, die schnabuliert sie fleißig.
    Erste Maßnahme jetzt erstmal. WW wird auch noch gemacht.


    Woher kommt der Pilz plötzlich?

    Viele Grüße
    Mara
    -------------------
    110*60*45 - 8*39w Hybrid, RE DC 180 mit Speedy, Rollermat, Tunze 6095 2x, 6015 1x, RFP Tunze 1073.050, Tunze Osmolator, AM Multireaktor S, DIY Multireaktor


    Balling Light

  • Keine Ahnung. Aber sie muss sich auf jedemfall an den Stellen verletzt haben. Ich denke mal Pilzsporen werden wie cyanos in jedem Becken vorhanden sein aber auf gesundem Gewebe nicht wachsen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!