grabender Seestern löst sich auf!

  • hi,


    habe heute bei meinem grabenden Seestern gesehen, dass dem an den Ende einiges fehlt. Sieht aus wie angefressen! Halte aber keine Krabben oder sonstige Tiere außer Einsiedler im Becken. Die Ecken sind weiß und sehen zerfetzt aus!


    Habe gelesen, dass es an seiner Nahrung liegt und er vllt nicht mehr genug im Becken findet, wenn dem so ist, wie kann ich da was zufüttern?

  • Wie groß ist das Becken und was ist dort noch an Besatz drin? Der Grabende Seestern ernährt sich ausschließlich von den Resten (Detritus) ernährt. du könntest versuchen Futter in den Bodengrund einzubringen oder etwas mehr füttern und hoffen, dass er sich erholt. :EVERYD~16:

  • Wenn du kannst würde ich den Seestern jemanden geben, der auch Fische hält, sonst wirst du und er auf lange Sicht nicht glücklich. Es kommt leider viel zu oft vor, dass sie verhungern. :EV48CE~136:

  • Wenn sich die Arme auflösen an dem Spitzen, dann verhungert er.
    Solche Sterne gehören nur in Becken in denen auch Detrius anfällt.

    Gruß,


    Sebastian


    Aqua Medic Cubicus CF
    ATI Straton Pro
    Bubble Magus Curve 5

  • Hallo Name?,


    so ein Seestern gehört leider nicht in dein Becken, sieh zu das du ihn schnell anderswo unterbringen kannst, aufpassen
    beim Umsetzen das er nicht an Luft kommt.

    Salzigen Gruß
    Daniel


    Mein WohnzimmerRiff


    Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen,
    bleibt es trotzdem eine Dummheit.
    Anatole France

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!