BM Curve 5 auseinander gebaut - jetzt geht Pumpe nicht mehr

  • Hallo zusammen,


    hatte das jemand schonmal von euch? Wir haben den Curve 5 auseinandergebaut und gereinigt, jetzt geht die Pumpe nicht mehr :( komischerweise nur im Becken, außerhalb ging sie... Weiß jemand Rat?

    Viele Grüße
    Mara
    -------------------
    110*60*45 - 8*39w Hybrid, RE DC 180 mit Speedy, Rollermat, Tunze 6095 2x, 6015 1x, RFP Tunze 1073.050, Tunze Osmolator, AM Multireaktor S, DIY Multireaktor


    Balling Light

  • Da hilft nur wieder raus, nochmals auseinanderbauen. Pumpe mit Nadelrad unter Wasser allein zum Laufen bringen und dann Schritt für Schritt wieder zusammenbauen und schauen, das nichts verkanntet oder gedrückt ist. :EVERYD~16:

  • Den Schritt hat Basti gemacht. Er lief dann auch 2 Minuten im Becken, ging dann plötzlich aus...

    Viele Grüße
    Mara
    -------------------
    110*60*45 - 8*39w Hybrid, RE DC 180 mit Speedy, Rollermat, Tunze 6095 2x, 6015 1x, RFP Tunze 1073.050, Tunze Osmolator, AM Multireaktor S, DIY Multireaktor


    Balling Light

  • Habt ihr nur den AS auseinandergebaut und gereinigt oder auch die Nadelradpumpe mit Keramikachse? Ich hatte mal das Problem, dass da eine kleine Schnecke drin war allerdings in der kleineren Pumpe SP600. Da hatte das Nadelrad auch eine Plastikunterlegscheibe :MALL_~12:
    Wenn nichts mehr geht. Dann hätte ich hier noch den DC500 CoralBox. Allerdings müsstet ihr den hier abholen. Ohne Besichtigung und Gastfreundlichen Empfang, da hier im Moment Chaos im Haus und meinen beiden Zimmern herrscht. Wenn euch das nicht abschreckt habt ihr zumindest einen Plan B. :EVERYD~16:

    Einmal editiert, zuletzt von Wassermaus ()

  • Leider keine Schnecke :/


    Basti hatte alles auseinander, er ging ja auch kurzzeitig. Nach der Reinigung ging die Pumpe, dann zusammengebaut, AS ging nicht. Auseinander, Pumpe ging nicht.
    Dann ging sie plötzlich wieder. Schritt für Schritt zusammengebaut. AS in TB, ging 2 Minuten. Seitdem tot...


    Danke Carmen für das Angebot, das wir gerne annehmen. Wo dürfen wir wann hinkommen und was dürfen wir dir gutes dafür tun?

    Viele Grüße
    Mara
    -------------------
    110*60*45 - 8*39w Hybrid, RE DC 180 mit Speedy, Rollermat, Tunze 6095 2x, 6015 1x, RFP Tunze 1073.050, Tunze Osmolator, AM Multireaktor S, DIY Multireaktor


    Balling Light

    Einmal editiert, zuletzt von mari84 ()

  • Adresse usw. kommt per PN. Ihr müsst nur Euch mitbringen, wenn ihr wollt den defekten AS, dann kann ich hier in Ruhe mal sehen. Habe noch zuviel Phyto im Kühlschrank, da könnte ihr was von haben. :EVERYD~16:

  • Danke Carmen!!! Er läuft

    Viele Grüße
    Mara
    -------------------
    110*60*45 - 8*39w Hybrid, RE DC 180 mit Speedy, Rollermat, Tunze 6095 2x, 6015 1x, RFP Tunze 1073.050, Tunze Osmolator, AM Multireaktor S, DIY Multireaktor


    Balling Light

  • Habe die Pumpe bei mir und sie läuft erst gar nicht an, kein Mucks nichts. Läufer hat finde ich etwas Spiel, zumindest mehr als bei der SP600. Auch anschieben nutzt nichts => bleibt tot. Achse und Gummipuffer sind intakt und auch die Keramikdistanzscheibe ist vorhanden. :EV48CE~136:

  • Jein, die Pumpe, aber was genau? Carmen hat ihn zum durchtesten, da kann sie mehr dazu sagen :EVERYD~16:


    Edit: zu langsam

    Viele Grüße
    Mara
    -------------------
    110*60*45 - 8*39w Hybrid, RE DC 180 mit Speedy, Rollermat, Tunze 6095 2x, 6015 1x, RFP Tunze 1073.050, Tunze Osmolator, AM Multireaktor S, DIY Multireaktor


    Balling Light

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!