• Hallo,
    kann mir einer sagen was mit meiner Korkenzieher Anemone los ist?
    Seit gestern Abend ist sie so.

    Bilder

    Aqua Medic Xenia 130 --- 2x Ecotech Marine Radion XR 30w G3 --- Nyos Quantum 120 Abschaümer --- 2x Jebao RW-8 Regelbare Strömungspumpen --- 2xTunze Turbelle 6020---Aqua Medic Refill System mit 25 Liter Becken --- Vollentsalzer 10 Liter --- Ecotech Marine Reefink --- 1x Schego Heizer 300 Watt mit Autom.Temperaturregler--- Rückförderpumpe Eco Runner 3.1 --- ATI Dosierpumpe-6 Köpfe --- Aqua Medic multi Reactor- M---- GHL PropellerBreeze II - 5 ---Eheim feeding Futterstation---Eheim Futterautomat--- Versorgung ATI Essentials

    Einmal editiert, zuletzt von helmi ()

  • Wie sind die Wasserwerte?


    Meine Anemonen ziehen sich auch hin und wieder zusammen und sehen dann aus wie ein Häuflein Elend. Sie wechseln dabei einmal das Wasser im Inneren. Das könnte es also sein...


    Alles andere ist Spekulation, solange man nichts zu den Umständen kennt.

    Viele Grüße

    Mario

    _________________________________________________ Fluval M90 mit "gepimpter" Technik - 136 Liter

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!:EV790A~137:

  • Erst mal Danke,
    meine WW SIND WIE FOLGT gemessen am 13.09.16
    NO3 --10
    CA---430
    KH---7,6
    PO4---0,0245
    MG---1350
    1,023
    35 promille

    Aqua Medic Xenia 130 --- 2x Ecotech Marine Radion XR 30w G3 --- Nyos Quantum 120 Abschaümer --- 2x Jebao RW-8 Regelbare Strömungspumpen --- 2xTunze Turbelle 6020---Aqua Medic Refill System mit 25 Liter Becken --- Vollentsalzer 10 Liter --- Ecotech Marine Reefink --- 1x Schego Heizer 300 Watt mit Autom.Temperaturregler--- Rückförderpumpe Eco Runner 3.1 --- ATI Dosierpumpe-6 Köpfe --- Aqua Medic multi Reactor- M---- GHL PropellerBreeze II - 5 ---Eheim feeding Futterstation---Eheim Futterautomat--- Versorgung ATI Essentials

  • mein Becken habe ich seit 5 Monate
    und die Anemone seit 3 Monate

    Aqua Medic Xenia 130 --- 2x Ecotech Marine Radion XR 30w G3 --- Nyos Quantum 120 Abschaümer --- 2x Jebao RW-8 Regelbare Strömungspumpen --- 2xTunze Turbelle 6020---Aqua Medic Refill System mit 25 Liter Becken --- Vollentsalzer 10 Liter --- Ecotech Marine Reefink --- 1x Schego Heizer 300 Watt mit Autom.Temperaturregler--- Rückförderpumpe Eco Runner 3.1 --- ATI Dosierpumpe-6 Köpfe --- Aqua Medic multi Reactor- M---- GHL PropellerBreeze II - 5 ---Eheim feeding Futterstation---Eheim Futterautomat--- Versorgung ATI Essentials

  • Die Anemone hatte sich also schon etabliert und ist jetzt neuerdings in Probleme geraten.


    Welche Veränderungen gab es im Aquarium in der letzten Woche? Neue Tiere, Aktivkohle-Tausch, Wechsel Phosphatadsorber, Strömung geändert, Pflegeeingriffe, Auftreten von Schädlingen, Cyanos usw.


    Gruß
    Sandy

  • ich habe Phosphatadsorber und Nitratsenker eingesetzt
    sonst nichts gemacht

    Aqua Medic Xenia 130 --- 2x Ecotech Marine Radion XR 30w G3 --- Nyos Quantum 120 Abschaümer --- 2x Jebao RW-8 Regelbare Strömungspumpen --- 2xTunze Turbelle 6020---Aqua Medic Refill System mit 25 Liter Becken --- Vollentsalzer 10 Liter --- Ecotech Marine Reefink --- 1x Schego Heizer 300 Watt mit Autom.Temperaturregler--- Rückförderpumpe Eco Runner 3.1 --- ATI Dosierpumpe-6 Köpfe --- Aqua Medic multi Reactor- M---- GHL PropellerBreeze II - 5 ---Eheim feeding Futterstation---Eheim Futterautomat--- Versorgung ATI Essentials

  • Jetzt lasse Dir die Details doch nicht einzeln aus der Nase ziehen. :P


    Welcher Phosphatadsorber und wieviel eingesetzt?
    Welcher Nitratsenker und wieviel?
    Wie groß ist das Becken (Wasservolumen)?


    Zeigen noch andere Korallen Anzeichen?


    Gruß
    Sandy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!