Flammen-Zwergkaiser erlösen!

  • Hallo,


    einem meiner Zwergkaiser geht es seit heute super schlecht. Er ist wohl kurz vor´m sterben. Könnt ihr mir sagen, wie ich ihn erlösen könnte damit es möglichst schmerzlos ist?



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wie ist eigentlich das Verhalten seiner Zwergkaiser-Dame zu beurteilen? Ist sie traurig dass sie getrennt sind und sie will ihn anstupsen, oder würde sie ihn eher anfressen und um die Ecke bringen wollen weil er Schwäche zeigt?


    Gruß


    Dominic

  • Hau ihm mit nem harten Gegenstand auf den Kopf. Dadurch wird er betäubt. Anschließend nimmst ein spitzes Messer, stichst in die Kiemen und fährst runter. So lernt man das im Fischerkurs und ist mit dem Tierschutzgesetz vereinbar.

  • Mhm.....das ist ja mal eine super Herausforderung. Habe ich noch nie gemacht. Und der größte ist der fisch ja auch nocht nicht. :(


    Ne andere Alternative gibt es nicht?

    Viele Grüße :3_small30:


    Dominic


    Beckenvideos auf meinem Youtube-Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCI7G3vgc03uTFV69diNnpQA


    Mein Projekt: Einstieg in die fabelhafte Welt der Meerwasseraquaristik Xenia 100



    Aquarium = Aqua Medic Xenia 100 / 100x65x55
    Beleuchtung = Pacific Sun Pandora Hyperion S2 4x39W 2x 75W LED
    Abschäumer = Royal Exclusiv Mini Bubble King 160 VS12
    RF-Pumpe = Ecotech Vectra M1
    Strömungspumpe = 3x Tunze 6095 + 7095 Tunze Controller
    Osmoseanlage = Vertex Puratek Deluxe 200
    Nachfüllautomatik = Tunze Osmolator + 16L Becken
    Dosieranlage = GHL Doser 2.1.
    Heizer = Eheim Jäger 250W + AquaMedic T-Controller
    Fließbettfilter = KnePo Intern Smart DOUBLE 1,5 L
    Versorgung = Fauna Marin Balling Light

  • Bei so einem kleinen Fisch empfehle ich: Mit großem Kescher rausfangen, darin auf harten Untergrund legen, damit er nicht verrutscht und mit 'nem kleinen Pflasterstein kräftig drauf.

  • Es soll auch irgendwelche kräuter geben die man zum einschläfern für fische nehmen kann. Ich weiß aber nicht mehr wie das zeug heisst.
    Die pflasterstein methode geht natürlich auch, zwar ziemlich brutal aber dafür schnell

    AM Cubicus 140 Liter
    Eheim Heizer 150 Watt
    AM T Controller Twin
    AM Refill System
    Rückförderpumpe:Nano Prop 5000
    Abschäumer : Turboflotor Blue 500
    Strömung :Jebao Stream Pump RW-4
    Licht : Ati Sirius X2
    Versorgung: Ati Essentials Nano

  • aber das muss man teilweise häufiger wiederholen, weil sie sehr hart sind... :phat:


    nein, mal im ernst... lass ihn im becken bis er verendet ist. dann kannste ihn entsorgen. alles andere kann ein nichtfachmann nicht, jedenfalls nicht zuverlässig.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Danke annemonenkrabbe:) nelkenöl war es :p

    AM Cubicus 140 Liter
    Eheim Heizer 150 Watt
    AM T Controller Twin
    AM Refill System
    Rückförderpumpe:Nano Prop 5000
    Abschäumer : Turboflotor Blue 500
    Strömung :Jebao Stream Pump RW-4
    Licht : Ati Sirius X2
    Versorgung: Ati Essentials Nano

  • Nelkenöl ist aber umstritten...bei falscher Dosierung verätzt du dem armen Tier die Kiemen und es stirbt noch qualvoller

    Liebe Grüße :EVERYD~16:
    Tatjana

  • Hallo,


    danke für eure Vorschläge! Ich habe ihn heute Nachmittag "erlöst". Ich habe die Pflasterstein-Methode gewählt. Wenn sich jemand quält ist es wahrscheinlich besser, vielleicht noch mal kurz was zu spüren (wenn er überhaupt was gespürt hat) als wenn er sich noch Stunde oder vielleicht auch Tage noch gequält hätte oder Schmerzen haben würde. :115E17~112:


    Könnt ihr eigentlich das Verhalten seiner Dame erklären in dem Video?


    Würdet ihr eigentlich versuchen ihr einen neuen Partner zu geben oder sie als Einzelgänger belassen?


    Viele Grüße

    Viele Grüße :3_small30:


    Dominic


    Beckenvideos auf meinem Youtube-Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCI7G3vgc03uTFV69diNnpQA


    Mein Projekt: Einstieg in die fabelhafte Welt der Meerwasseraquaristik Xenia 100



    Aquarium = Aqua Medic Xenia 100 / 100x65x55
    Beleuchtung = Pacific Sun Pandora Hyperion S2 4x39W 2x 75W LED
    Abschäumer = Royal Exclusiv Mini Bubble King 160 VS12
    RF-Pumpe = Ecotech Vectra M1
    Strömungspumpe = 3x Tunze 6095 + 7095 Tunze Controller
    Osmoseanlage = Vertex Puratek Deluxe 200
    Nachfüllautomatik = Tunze Osmolator + 16L Becken
    Dosieranlage = GHL Doser 2.1.
    Heizer = Eheim Jäger 250W + AquaMedic T-Controller
    Fließbettfilter = KnePo Intern Smart DOUBLE 1,5 L
    Versorgung = Fauna Marin Balling Light

  • Ich gehe mal davon aus, dass die Lady ihren Partner versucht hat anzustubsen, was aber schlecht möglich war. :EVERYD~16:

  • Falls Du einen Händler Deines Vertrauens hast,kannst Du ein nachgesetztes Tier eventuell zurückbringen,wenn es nicht klappt LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!