Becken voller Eier, Schnecken versuchen das Wasser zu verlassen

  • Hi,


    bin gerade nach Hause gekommen und musste feststellen, dass das Wasser im Becken trüb ist und überall Eier herumtreiben. Zudem versucht ein Teil meiner Schnecken aus dem Wasser zu flüchten. Wer abgelaicht hat kann ich nicht sagen, dachte sogar zuerst meine Pumpe hätte Luft gezogen.
    Abschäumer bildet gerade auch keinen festen Schaum sondern kocht nass über wenn ich ihn ein bisschen weiter zu drehe.
    Was soll ich jetzt am besten tun? Da die Schnecken versuchen abzuhauen scheint ja etwas nicht okey zu sein.

    Gruß


    Christian


    __________________________________________________________________________________________________________________


    Eheim Incpiria, ATI Hybrid 4x54W T5 + 3x75 LED, Bubble Magus Curve 7, FM Balling Light
    Hier geht es zu meinem Becken

  • Hi,


    danke für den Link. Inzwischen ist das Wasser wieder klar und die Schnecken da wo sie hingehören. Die Fische lassen es sich weiterhin schmecken.

    Gruß


    Christian


    __________________________________________________________________________________________________________________


    Eheim Incpiria, ATI Hybrid 4x54W T5 + 3x75 LED, Bubble Magus Curve 7, FM Balling Light
    Hier geht es zu meinem Becken

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!