Hilfe Hilfe Wasser trüb

  • Hallo an alle


    Ich war im Urlaub und meine Schwiegermutter sollte die Fische füttern allerdings hat sie vielllllllllll zuviel gefüttert das Futter liegt jetzt aufn Bodengrund rum und das Wasser ist ganz Drüb
    was kann ich auf die schnelle machen (das restliche Futter absaugen ) allerdings habe ich kein Wasser mehr und kein Salz mehr da muss Morgen erst neu kaufen
    Überleben das die korallen es sind hauptsächlich Weichkorallen und Scheibenanemone


    wenn man nicht alles selber macht :cursing: http://nanoriffe.de/wcf/images/smilies/cursing.png

  • Mit dem Schlauch absaugen, das Wasser über ein feines Sieb oder Filterwatte filern und wieder ins Becken. Für gute Abschäumung sorgen. Bei dem Besatz würde ich jetzt nicht in Panik verfallen. Mach morgen einfach einen großen WW.


    Salz und Wasser muss aber immer im Haus sein! :nono:

  • Sowas hatte ich auch schon als ich mein Becken frisch hatte. Dachte sich mein Sohn die oceralis füttern zu müssen. Naja er nahm leider das staubfutter für Korallen und leider nicht den Messlöffel sondern schüttete die halbe Dose rein. Musste dann nen 60%igen wasserwechsel machen und meine Fische Habens leider nicht geschafft. Achso und mit niteout hab ich die Biologie wieder stabilisiert. Die Korallen Habens zum Glück überlebt.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Ich lege wenn ich im Urlaub bin immer ein Holzbrett auf das Aquarium, und darauf kleine Futter Häufchen, die immer pro Tag reingeschubst werden müssen, damit ich dir Kontrolle über die Menge behalte. Sonst sind sicher die Tipps der anderen sinnvoll.

  • wegen wasserwechsel ist es besser fertiges Meerwasser z.b. vom Kölle Zoo oder Meerwasser selbermachen


    Gruß


    Gehüpft wie gesprungen, was du da hast und was deinem Geldbeutel lieber is :D


    Ich würde da net lange fackeln schnell Wasser ansetzten und 20-40 % Wechseln und einen Mulmsauger bemühen.


    Gruß
    Daniel


    PS: Seh gerade du hast kein Salz daheim, ganz schlecht ... ... Wie David sagt: absaugen, mit Zewa, filter o.a. partikel rausfiltern und dann wieder zurück ins Becken.

    Trust me - i´m an engineer. :closed:


    Fluval M40 mit Algenrefugium, ohne Abschäumer und einer Hypernova 34 W ( aufgelöst Fluval Spec 10 mit einer Zetlight ZN1702)

    Einmal editiert, zuletzt von Vatrox_Vamu ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!