Pilzlederkoralle dürrt aus?

  • Hallo,


    haben das Problem dass unsere Pilzlederkoralle sich zusammen zieht.
    Werte passen alle bis auf 1500 Mg und 500 Ca.


    Kann es daran liegen das da zuviel drinnen ist?


    Hab sie jetzt weiter nach oben gesetzt...


    VG
    Matthias

  • hab von weichen keine ahnung, aber hat sie dort am fuss frassspuren?


    man hört aber hin und wieder das sie sich manchmal ein wenig gehenlassen. :D


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Hallo,


    nein da lieg sie 2Tage im Sand. Ist bischen braun. Garnix angefressen. Schau ma mal morgen....

  • Hallo,
    Pilzlederkorallen können sich auch mal häuten, meine war damals mehrere Woche komplett zu. Allerdings war sie dabei nicht so schlapp. :S
    Warum sind denn Deine Werte so hoch?
    Gruß
    Angela

    Mein AQ: Aqua Medic Cubicus 140 Liter; 10kg Lebendgestein; LED: aquareefLED 54W mit Sunrise Controller; Abschäumer: AM EVO 500;
    Strömungspumpen: AM Nanoprop 5000; Tunze nanostream 6045; AM Eco Drift 4.0; Heizstab: Eheim Jäger150W mit
    AquaLight-Temp.-Controller; ATI Dosierpumpe; Osmoseanlage: Aquili RO Classic NPS FV; NF: Tunze Osmolator Nano
    Versorgung: Sangokai und sango chem-balance-Produkte

    MW-Einstieg mit AM Cubicus

  • Wissen wir selber nicht warum. Haben jetzt schon ein Salz genommen mit weniger Mg und Ca...


    Irgendwie zieht sie sich unter Blaulicht jetzt noch mehr zusammen :(

  • Also so "hohe Werte" machen der Pilzleder und den Weichen nichts, ist zumindest meine Erfahrung ;(


    Ich würde entweder auf Häutung tippen oder aber auf ne andere Störung.


    Gruß
    Daniel

    Trust me - i´m an engineer. :closed:


    Fluval M40 mit Algenrefugium, ohne Abschäumer und einer Hypernova 34 W ( aufgelöst Fluval Spec 10 mit einer Zetlight ZN1702)

  • Ich tippe eher auf was anderes....
    Hatte sie heute schon in die Strömung gehalten und da sieht man nichts was sich löst....

  • Ja, da braucht man ein wenig Geduld. Meine häuten sich auf regelmäßig und sehen dann immer übel aus. Dauert bei mir von wenigen Tagen bis hin zu zwei Wochen.
    Wenn man sie anfasst merkt man aber, dass das Gewebe "relativ hart" ist und sie nicht irgendwie labberig wird.
    Das wäre ein schlechtes Zeichen...

    Viele Grüße

    Mario

    _________________________________________________ Fluval M90 mit "gepimpter" Technik - 136 Liter

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!:EV790A~137:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!