Hilfe. Ecsenius stigmatura hat einen dicken Bauch.

  • Hallo.
    Ich sehe seit ca. 2 Monaten das mein ecsenius stigmatura einen dicken Bauch hat. Es sieht irgendwie richtig aufgebläht aus. So verhält er sich ganz normal. Er schwimmt normal, versteckt sich auch normal. Auch frisst er wie immer. Er pickt zwischendurch auf den Steinen und nimmt ganz normal frostfutter.
    Was kann das sein? Ist er einfach nur dick oder ist er krank?
    Was kann ich tun?
    Ich lade in den nächsten Tagen auch einige Bilder hoch.
    Wasserwerte sind
    Kh 7,4
    Ca 425
    Mg 1460
    Po4 0.04
    No3 0.40
    Gemessen mit salifert und Gilbers referenz.
    Und salinität ist 35 ppm
    Er hat auch keinen Stress und er wird von keinem anderen Fisch gejagt. Allen anderen fischen geht es gut.
    Danke schon mal für eure hilfe.

    Einmal editiert, zuletzt von ThomasGT1 ()

  • Hallo,


    Also meiner ist auch ziemlich gut genährt. Vor allem nach der Fütterung sieht man richtig den dicken Bauch. Hatte früher auch schon als eine andere Art und der hatte auch immer einen sehr dicken Bauch.


    Ich denke das ist normal.

    Liebe Grüße :EVERYD~16:
    Tatjana

  • Hallo,
    mein E.Stigmatura hat auch ein Bäuchlein, ich habe ihm den Namen Sigmar gegeben, irgendwie hat er Ähnlichkeit mit einem gewissen Politiker... :D
    Gruß
    Angela

    Bilder

    Mein AQ: Aqua Medic Cubicus 140 Liter; 10kg Lebendgestein; LED: aquareefLED 54W mit Sunrise Controller; Abschäumer: AM EVO 500;
    Strömungspumpen: AM Nanoprop 5000; Tunze nanostream 6045; AM Eco Drift 4.0; Heizstab: Eheim Jäger150W mit
    AquaLight-Temp.-Controller; ATI Dosierpumpe; Osmoseanlage: Aquili RO Classic NPS FV; NF: Tunze Osmolator Nano
    Versorgung: Sangokai und sango chem-balance-Produkte

    MW-Einstieg mit AM Cubicus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!