Percnon Krabbe im Überlaufschacht

  • Hallo,


    nachdem ich meine Percnon Gibbesi Krabbe ein paar Tage nicht gesehen habe, entdeckte ich sie gestern Abend im Überlaufschacht meines Cubicus CF. :8_small14:
    Die Krabbe ist inklusive Beine etwa 10cm im Durchmesser groß. Der Durchmesser des Panzers ist etwa 4-5cm. Wie soll ich die denn aus dem engen Schacht raus bekommen?
    Meine Nematodes Grundel war da auch schon drin, ließ sich aber mit einem kleinem Netz problemlos wieder einfangen.

    Gruß, Karl-Heinz


    [color=#009900][size=8]AM Xenia 130 425 Liter | 2 x AI Hydra 52HD in Giesemann Stellar Hybrid | Aqua Medic K2 Abschäumer | 2 x Maxspect Gyre XF350 | CoralBox WF-04 WiFi Dosing Pump | JBL UV-C 11 Watt | Sicce Syncra SDC 7.0 | Knepo Double | Balling Light

  • Mit der Hand? :EVERYD~16:


    Ich glaube das bringe ich nicht fertig :EVA1E6~134:
    Durch die Enge (Ablauf und Notablauf) scheiden auch Kescher oder Glas aus.

    Gruß, Karl-Heinz


    [color=#009900][size=8]AM Xenia 130 425 Liter | 2 x AI Hydra 52HD in Giesemann Stellar Hybrid | Aqua Medic K2 Abschäumer | 2 x Maxspect Gyre XF350 | CoralBox WF-04 WiFi Dosing Pump | JBL UV-C 11 Watt | Sicce Syncra SDC 7.0 | Knepo Double | Balling Light

  • Hast du Sie noch nicht rausgebracht?


    Wenns wirklich so eng ist, kauf im Baumarkt ein Mosikitonetz, hängs rein mach in dem Netz ein paar Futterbrocken fest und wart bis die Krabbe drinnenhängt, dann kannst se ganz entspannt rausziehen ^^


    Gruß
    Daniel

    Trust me - i´m an engineer. :closed:


    Fluval M40 mit Algenrefugium, ohne Abschäumer und einer Hypernova 34 W ( aufgelöst Fluval Spec 10 mit einer Zetlight ZN1702)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!